Gamescom 2014! Jetzt Tickets sichern!

Gamescom 2014 News

Gamescom-Dauerkarten-zugunsten-der-Tagestickets-abgeschafftWie die Veranstalter der Kölnmesse jetzt bekannt gegeben haben ist der offizielle Kartenvorverkauf für die Gamescom 2014 gestartet. Ab sofort können Privatleute Tickets vorbestellen. Der frühe Vogel fängt den Wurm, wer jetzt schon bestellt bekommt später keine Probleme mehr. Bereits 2013 gab es mehr als 340.000 Besucher, Rekord für eine deutsche Spielemesse. Auch in diesem Jahr wird mit einem neuen Besucherrekord zu rechnen sein. Die Gamescom findet in den Messehallen der Stadt Köln statt und beginnt am 13.8. mit dem Fachbesuchertag, und ist ab dem 14.8.2014 für alle offen. Die Veranstaltung endet erst am 17.8.14 bis dahin ist in Köln mit absoluten Ausnahmezuständen zu rechnen.

Wer eine weitere Anreise hat der sollte sich auf jeden Fall umgehend um ein passendes Zimmer kümmern, die Hotels, Pensionen, Jugendherbergen und so weiter werden wie jedes Jahr ausgebucht sein, wenn ihr zu lange wartet. Ebenfalls neu: Es gibt keine Dauerkarten mehr. Wer mehr als einen Tag auf die Gamescom will der muss mehrere Tickets erwerben.

Im Vorverkauf kostet eine Karte für die Gamescom 2014 11,50 Euro (ermäßigt: 7 Euro) bzw. 15,50 Euro (ermäßigt: 10,50 Euro) für einen Tag unter der Woche bzw. am Wochenende. An der Tageskasse werden 14,50 bzw. 17,50 Euro (ermäßigt: 9,50 bzw. 14,50 Euro) verlangt. Die Tageskarte für Kinder (7-11 Jahre) kostet in beiden Fällen 6,50 Euro (Wir würden aber nicht empfehlen Kinder dort mit hin zu nehmen). Die Tageskarte für ganze Familien (24 bzw. 28 Euro) kann nur im Vorkauf erworben werden. Bezahlen könnt ihr im Onlineshop der Gamescom bis 17.8. allerdings nur mit Kreditkarte oder Paypal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.