Sensation: Neuer Roman von J.R.R. Tolkien kommt

News

Herr der Ringe Reisegruppe

Ja da gucken sie blöd unsere Freunde vom Herrn der Ringe! Mindestens genauso blöd wie wir als wir diese Meldung gelesen haben. Aber scheinbar ist es kein Fake und auch kein Witz. In Kürze erscheint ein neuer Roman von J.R.R. Tolkien, dem Schöpfer des Herrn der Ringe. Alleine diese Meldung wirkt fast genauso magisch wie die Reise um den kleinen Ring, denn Tolkien ist bereits seit 42 Jahren tot. Scheinbar gibt es wohl aber immer noch unveröffentlichtes Material das sich lohnt veröffentlich zu werden.

Verlyn Flieger, ihres Zeichens Professorin für englische Literatur hat das Buch überarbeitet und so erscheint “The Story of Kullervo” in kürze in englischer Sprache. Eine deutsche Version ist bisher noch nicht öffentlich angekündigt, aber wir sind sicher das es die bald auch geben wird. Die Geschichte von Kullervo erzählt von einem Sohn eines Zauberers der im ersten Zeitalter zum Weisen wird. Von da an sucht er nach Rache am Mörder seiner Eltern.

Wir sind gespannt was sich dahinter verbergen wird und ob das Buch das hohe Niveau Tolkiens halten kann was es verspricht!

3 thoughts on “Sensation: Neuer Roman von J.R.R. Tolkien kommt

  1. Ja aber auch in den beiden fällen hätte es Tolkin so nicht rausgegeben vorallem eine so extreme persönlichkeit und so ein Perfektionist . Der hätte sicher nicht gewollt das irgend wer an seinen werken rumdoktert

  2. Die Frage ist natürlich immer was der wahre Grund dafür war! Vielleicht ist es auch einfach nur nicht fertig geworden, oder hätte noch überarbeitet werden müssen! Abwarten was da auf uns wartet…

  3. Widerliche Geldmacher reih, wen ein Autor ein Werk nicht veröffentlicht hat das immer einen grund. Man siehe zuletz den dritten Jenny teil von Falco der veröffentlicht wurde um ihn zu gedenken obwohl er es nie veröffentlichen wollte weil es einfach nicht gut genug war. Hier wird es das selbe sein Tolkin wollte es sicher nicht veröffentlichen weil es nicht seinem Qualität Standard entsprach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.