Sensation auf dem Weg? Neue PS3! Neue PS4!

News

ps4 featureJetzt schlägts 13, kann das denn wirklich wahr sein? Wir haben gerade erst gehört das Brancheninsider über eine spürbare Leistungssteigerung bei der PS4 diskutieren, wobei viele an logische Miniverbesserungen glauben, da bekommen wir zu hören das Sony im Ministerium für Kommunikations- und Informationstechnologie der Republik Indonesien eine neue Produktbezeichnung hat schützen lassen. Diese lautet: CUH-1106A. An und für sich ist das jetzt nicht wirklich ein Reißer oder ein Grund für Spekulationen, bis man sich die bisherige Strategie von Sony anschaut:

Produktnummer PS3 Slim – CECH 2004A

Produktnummer PS3 Slim – CECH 3004A (neues Modell ohne LED in den Tasten)

Produknummer PS3  Superslim – CECH 4004A

Produktnummer PS4 – CUH 1006A

neu registrierte Nummer – CUH 1106 A

… kapiert? Uiuiuiuiui kündigt sich da eine neue PS4 an? Jedes mal wenn sich das äußere Design ändert ändert sich auch die erste Nummer, die für das Designmodell steht. die 04 am Ende steht für Europa, die zweite Ziffer, die jetzt von 0 auf 1 gesprungen ist für die Hardwarevariante. Das muss eine neue PS4 sein. Hat das vielleicht etwas mit der Leistungssteigerung zu tun? Hat Sony da doch noch ein richtiges Ass im Ärmel für die E3? Was könnte man Hardwaremäßig ändern? Also wir würden uns vor allem über einen 3,5 Zoll Festplattenschacht freuen um endlich mal ne 6TB Platte reinklatschen zu können…

Nebenbei ist aber auch noch die Modellnummer: CECH4306CH registriert worden. Die 06 steht für die Region Singapur. Die 4 am Anfang für die PS3 Superslim die Ziffer 2 deutet mit ihrem Wert 3 eine komplett neue PS3 an. Theoretisch könnte das auch etwas ganz anderes sein, wir denken da an Playstation Now…. aber warten wir es ab! Wer hat Lust mit uns zu spekulieren?

2 thoughts on “Sensation auf dem Weg? Neue PS3! Neue PS4!

  1. Hardware mäßig können sie ja nicht wirklich aufmotzen in einer neuen version abgesehen bei der HDD . Den man muss ja immer für den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickeln Weil spiele müssen ja auf beiden gleichlaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.