Pure Pool im Test – Frisch für euch eingelocht

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

pure-pool-LogoPure Pool für Playstation 4 – Das hat uns nicht gefallen

Pure Pool wirkt auf den ersten Blick etwas langweilig das macht keinen wirklich guten Eindruck. Wir müssen leider auch sagen das Pure Pool recht lange sehr eintönig bleibt. Innovationen oder ständig wechselnde Locations, andere Tische oder Kugeln gibt es so leider nicht. Sicherlich kann man einiges an Zwischensequenzen genießen und auch die Zeitlupendarstellung eines entscheidenden Stoßes ist super, aber leider bleibt es auf Dauer das gleiche. Eine Art Karrieremodus wäre schön gewesen. Versteht uns nicht falsch, sowas gibt es, aber man hätte ruhig ein bisschen mehr tamtam drumherum machen können. Preise und Trophäen die man gewinnen kann, verschiedene Koes, die man sich kaufen kann evtl. alternative Tische zum freischalten oder Kugelsets, sowas alles fehlt leider.

Auf Dauer gibt es leider nicht viel das sich zu erreichen lohnt. Natürlich können wir gegen Freunde spielen, an Online Ligen teilnehmen und einiges mehr erreichen aber irgendwie motiviert das alles nicht so wie es sein sollte. Pure Pool ist nichts was man auf Dauer durchspielen will, sondern viel mehr ein gutes Spielchen für zwischendurch, um abzuschalten und trotzdem nicht auf Anspruch und Herausforderung zu verzichten.

pure-pool-playstation-4-6

Der Anspruch ist vielleicht auch einer der Punkte die uns bei Pure Pool ein wenig stören. Bereits ab dem Beginn des Spieles werden wir vor Gegner gesetzt die nur 2 mal ans Spiel kommen und uns ordentlich den Hintern versohlen. Vielleicht  wäre es auch für Einsteiger besser gewesen wenn “Amateurgegner” nicht gleich dreimal so gut sind wie wir. Der Start fällt uns sichtlich schwer und wir brauchen sehr lange bis wir wirklich im Spiel drin sind. Der Einstieg ist leider deutlich zu schwer ausgefallen. Vielleicht wird es in Zukunft noch einiges an DLC´s geben die solche Funktionen einfügen. Wünschenswert wäre zum Beispiel ein eigenes Apartment in dem wir unsere eigenen Trophäen ausstellen können, das wir selbst einrichten können und selbst entscheiden ob wir im Kaminzimmer spielen wollen, im Apartment oder im Garten. Wäre doch toll sowas selbst entscheiden zu können.

pure-pool-playstation-4-9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.