PS4 Test: Lego Batman 3

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Lego Batman 3 Beyond Gotham LogoLego Batman 3 Beyond Gotham – Fazit & Bewertung

Es ist soweit, der dunkle Ritter kriecht mal wieder aus seiner Höhle. Die Fledermäuse sind wieder auf der Seite des schwarzen Rächers, doch nicht nur diese sondern 150 weitere Freunde und Feinde die wir mit der Zeit freischalten können. Zusätzlich gibt es für jeden Charakter neue Kostüme mit verschiedenen Eigenscahften, so können wir alleine Batman mit einem Tarnanzug ausstatten, Robin einen Technikanzug verpassen und vieles vieles mehr. Der Umfang von Lego Batman 3 Beyond Gotham ist einfach nur gewaltig, obwohl es sicherlich auch einige Spieler frustireren kann.

Trotzdem ist und bleibt Lego Batman 3 Beyond Gotham natürlich immer noch ein Lego Spiel. Man kann die Spiele mögen oder auch nicht. Wir persönlichw aren nicht von allen Lego Spielen begeistert, irgendwie ist es meistens das gleiche. An einigen Stellen, ohne maximal Spoilern zu wollen, gibt es ein paar kleine Highlights, aber sowohl die Witze als auch die Technik bieten uns nicht viel neues. Echte große Highlight, Veränderungen oder besonderes im Spiel fehlen uns.

Unsere Wertung fällt relativ verhalten aus. Es ist uns dabei nicht leicht gefallen eine Bewertung abzugeben die nicht TOP ist, denn eigentlich ist alles technisch perfekt geworden. Wir haben nichts zu meckern. Allerdings ist die Welt der Legospiele mittlerweile so groß geworden das wir einfach erwarten müssen das es viele Neuigkeiten gibt. Irgendwo muss langsam etwas mehr passieren als nur Kleinigkeiten. Trotzdem ist und bleibt Lego Batman 3 Beyond Gotham ein sauber programmiertes und gutes Lego Spiel. Wir freuen uns über die Chance das Spiel antesten zu dürfen und können kleinen und großen Legofans, sowie DC-Comic Fans das Spiel nur ans Herz legen.

Lego Batman 3 - Die Wertung von Playstation Choice - ad

7 thoughts on “PS4 Test: Lego Batman 3

  1. Du solltest mal versuchen ein Spiel zu platinieren, macht echt süchtig :) und vor allem die LEGO Teile sind sehr einfach dafür. Ich fand den Batman Teil auf der PS3 bisher am besten, war abwechslungsreich – durchdacht und irgendwie toll :) Mal schaun wie mir Batman 3 gefallen wird.
    Grüße

  2. Also ich als Lego Batman Fan ist es ein “must have” ! Die Demo habe ich schon gezockt und kann es garnicht erwarten dieses zu platinieren ;-)

    MfG Zachi

    1. hmmmm schade das ich nie Zeit hab irgendwo eine Platin zu machen, die Lego Games haben schon potential…

  3. Tja wie die meisten Lego games gut aber bei der jährlichen Masse an Titel wird es schwer da noch mal was wirklich außergewöhnliches abzuliefern. IM endspann soll ja übrigens auf Lego Jurassic Park hingedeutet werden.

    1. Hmmmm das haben die wohl wirklich noch nicht verbauklotzt, oder hab ich was verpasst? Ich blicke da sowieso nicht mehr ganz durch was es jetzt schon alles als Game gibt und was nicht. Das wird noch irgendwann zum eigenen Genre…

Comments are closed.