WANTED! Kolumnist gesucht …

Allgemein News

GesuchtWie einige sicherlich schon in unserer Freitagskolumne, der beliebten Zockerkolumne gelesen haben scheidet unser Freund und Autor Chris Schnock aus dem Team aus. Das hat technische Gründe seinerseits und stimmt uns traurig. Doch jedes Ende ist auch wieder ein Anfang!

Da Chris auf unbestimmte Zeit ausfällt und noch nicht sagen kann wann und ob er wieder kommen wird suchen wir an dieser erst einmal wieder einen Ersatzmann, oder eine Ersatzfrau natürlich. Dein Geschlecht ist dabei eigentlich nicht wirklich wichtig.

Was wir erwarten:

Du solltest der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sein, Englischkenntnisse sind von deutlichem Vorteil! Idealerweise kennst du dich mit WordPress aus, oder bist bereit dich ein wenig in das Thema einzuarbeiten. Natürlich helfen wir Neulingen gerne beim lernen, allerdings solltest du wenn du garkeine Kenntnisse hast schon bereit und in der Lage sein dir Wissen schnell und sicher anzueignen, ohne das man alles hundert Mal erklären muss.

Du musst und dieser Punkt ist zwingend erforderlich, in der Lage sein EINEN Artikel PRO WOCHE abzuliefern, wir erwarten an dieser Stelle pünktlichkeit und zuverlässigkeit.

Um das tun zu können solltest du dich mit Videospielen aller Art auskennen und auch die aktuellen Entwicklungen immer wieder verfolgen, am Ball bleiben und in der Lage sein Dinge in Worte zu fassen. Wir erwarten einen lockeren Schreibstil, der gut lesbar sein muss.

Selbstredend solltest du auch über eine oder mehrere Konsolen selbst verfügen!

Was du tun sollst!?

Für alle die unsere Zockerkolumne noch nicht kennen erklären wir gerne noch einmal worum es sich genau handelt:

Die Zockerkolumne erscheint jeden Freitag um 12 Uhr Mittags. Wir erwarten einen Artikel über die aktuellen Geschehnisse in der Gameswelt, Themenschwerpunkt natürlich Sony Konsolen und die Spiele dafür. Natürlich dürfen auch gerne andere Themen angeschnitten werden nur können wir als PLAYSTATION CHOICE niemanden beschäftigen der sich ausschließlich mit seiner X-Box beschäftigt, logisch oder!?

Die Zockerkolumne ist der lockerste Artikel auf der ganzen Seite. Sie soll auch ebenso locker geschrieben sein, deinen eigenen Stil haben und auch deine eigene, persönliche Meinung wiederspiegeln. Der Autor, oder die Autorin der Zockerkolumne, kann an dieser Stelle auch alles erwähnen was derjenige denkt. Es geht hier nicht um Werte und Wertungen sondern um persönliche Ansichten. Die Zockerkolumne soll ein Stück von dir sein, mit dem du dich identifizieren kannst. Hier darfst du natürlich auch Meinungen äußern die absolut entgegengesetzt dem sind, was der Chef denkt ;-)

Natürlich erwarten wir das jeder Artikel eine gewisse Länge hat, unsere Leser und deine zukünftigen Fans sollen ruhig ein bisschen was davon haben.

Was wir dir bieten

Playstation Choice ist eine noch recht junge und recht kleine Seite. Wir haben zwar unser festes Stammpersonal sind allerdings noch lange nicht in der Lage dich finanziell zu entlohnen. Dafür kannst du allerdings in jedem Artikel Werbung einbinden. Diese Werbung kann entweder für eine eigene Seite sein oder zum Beispiel ein Partnerprogramm sein über das du Geld verdienen kannst (Zum Beispiel Amazon Partnernet). Natürlich werden unsere Autoren auch mit anderen Vergünstigungen versehen. So sind eigene Autoren natürlich ganz vorne mit dabei wenn wir Hilfe bei Spieletests brauchen, Merchandise bekommen oder auf die Gamescom fahren. Natürlich sind wir nicht in der Lage eine Presseakkreditierung zu garantieren aber wir werden es natürlich gerne versuchen!

Wie kannst du dich Bewerben?

Das ist noch einfacher als alles andere!

Du schreibst uns eine kurze E-Mail in der du uns ein Foto von dir mitschickst. In der E-Mail sollte einmal ein kreativer Grund stehen warum wir unbedingt dich in unserem Team brauchen und warum die beste Wahl bist. Natürlich ist es auch interessant wieviele Freunde jetzt schon wissen das sie deine Kolumne verschlingen werden! Zusätzlich wollen wir natürlich wissen welche Konsolen du besitzt, was du gerne zockst und was du zocken willst.

Die E-Mail schickst du dann mit dem Betreff: “Bewerbung” an Redaktion (at) Playstation-Choice.de und los gehts!

Wir informieren euch natürlich sobald wir jemand neues haben. Alle Bewerber erhalten natürlich eine Mail nach der Entscheidung…

 

Werde Teil unseres Teams!

2 thoughts on “WANTED! Kolumnist gesucht …

  1. Nun die Zockerkolumne ist zwar eine persönliche, rein Games bezogene Kolumne, aber warum sollte ein PC Gamer die nicht schreiben dürfen? Solange du dich auch mit Details aus dem Konsolenbereich beschäftigst, warum nicht…

  2. Das klingt echt super.
    Da ich mich jedoch in den letzten Jahren total zum PC Gamer entwickelt habe und Konsolen nur noch sehr selten benutze ist das ganze wohl nichts für mich =/
    Trotzdem allen Bewerbern viel Glück! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.