PS4 Test: Lego Batman 3

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Lego Batman 3 Beyond Gotham LogoLego Batman 3 Beyond Gotham – Das hat uns gefallen

Der dunkle Rächer ist zurück und präsentiert sich uns von seiner besten Seite. Als Baukltzchenheld hat die ulkige Plastikfledermaus wieder einiges an Sprüchen auf Lager die zwar lange nicht mehr alle zünden, aber immer noch für ein gewisses schmunzeln auf den Lippen der Spieler sorgen können. Der Humor den Warner Brothers den Charakteren aus Lego Batman 3 Beyond Gotham auf der Playstation 4 eingehaucht hat ist wie immer unterhaltsam und lockert die teilweise eigentlich doch recht nüchternen Charaktere auf. Der größte Humor und der beste Witz ist zwar nicht im Spiel integriert aber es reicht aus um nicht nüchtern oder trocken zu wirken.

Der Schwierigkeitsgrad von Lego Batman 3 ist zwar nicht sonderlich hoch allerdings sind einige Dinge im Spiel recht gut versteckt, so das wir doch einige Male deutlich überlegen mussten was wir als nächstes tun sollen. Die Mischung aus Schwierigkeit (recht einfach) und versteckten Geheimnissen (gut versteckt) ist gut gelungen. So bleibt das Spiel eine Herausforderung obwohl es eigentlich nicht sonderlich schwer ist. So bekommen wir einen interessanten Mix aus Herausforderung und Spielspaß. Auch die Tatsache das wir sicherlich viele Bereiche des Spieles nochmal besuchen müssen, wenn wir bestimmte Charaktere freigeschaltet haben gefällt uns.

lego-batman-3-beyond-gotham-3

Optisch dürfen wir natürlich in einem Lego Spiel nicht die Welt erwarten, aber saubere Zwischensequenzen, keine grafischen Fehler und eine anständige Präsentation sind durchaus wünschenswert. Diesen Ansprüchen kann Lego Batman 3 allerdings durchaus gerecht werden. Optisch sowie technisch haben wir nichts zu meckern, hier funktioniert alles so wie es soll, was wir aber auch nach so vielen Lego Spielen mittlerweile erwarten dürfen. Die Engine dürfte mittlerweile perfektioniert worden sein was auch durchaus so aussieht. Sowohl die Steuerung als auch die reine Spielmechanik sind zwar nicht neu aber bieten auch keine Fehler, zumindest keine die uns aufgefallen wären.

Wir finden uns in Lego Batman an vielen verschiedenen Orten wieder unter anderem dürfen wir sogar Kämpfe im Weltraum ausfechten. Das führt uns in ganz neue Dimensionen und erweitert das Spielprinzip wieder einmal um ein neues Element das wir bisher so noch nicht hatten. Natürlich ist es durchaus interessant die ganzen verschiedenen Charaktere spielen zu können, im Basisspiel sind immerhin bereits mehr als 150 integriert, allerdings verliert man auch sehr sehr schnell den Überblick. Kein Spiel hat so viele spielbare Charaktere wie die Lego Spiele, so lohnt es sich immer wieder ein bereits absolviertes Level noch einmal zu besuchen um bestimmte Geheimnisse aufzudecken die sich nur mit bestimmten Charakteren finden lassen.

lego-batman-3-beyond-gotham-12

7 thoughts on “PS4 Test: Lego Batman 3

  1. Du solltest mal versuchen ein Spiel zu platinieren, macht echt süchtig :) und vor allem die LEGO Teile sind sehr einfach dafür. Ich fand den Batman Teil auf der PS3 bisher am besten, war abwechslungsreich – durchdacht und irgendwie toll :) Mal schaun wie mir Batman 3 gefallen wird.
    Grüße

  2. Also ich als Lego Batman Fan ist es ein “must have” ! Die Demo habe ich schon gezockt und kann es garnicht erwarten dieses zu platinieren ;-)

    MfG Zachi

    1. hmmmm schade das ich nie Zeit hab irgendwo eine Platin zu machen, die Lego Games haben schon potential…

  3. Tja wie die meisten Lego games gut aber bei der jährlichen Masse an Titel wird es schwer da noch mal was wirklich außergewöhnliches abzuliefern. IM endspann soll ja übrigens auf Lego Jurassic Park hingedeutet werden.

    1. Hmmmm das haben die wohl wirklich noch nicht verbauklotzt, oder hab ich was verpasst? Ich blicke da sowieso nicht mehr ganz durch was es jetzt schon alles als Game gibt und was nicht. Das wird noch irgendwann zum eigenen Genre…

Comments are closed.