PS Vita Firmware Update 3.30 ab heute verfügbar

News

PS-Vita-SlimWie Sony bereits auf der Gamescom angekündigt hatte gibt es nun ein neues Firmware Update für die Playstation Vita. Das Update 3.30 ist ab heute verfügbar und kann bzw. muss auf jede PS Vita geladen werden, damit alle Funktionen weiterhin nutzbar sind. Mit dem versprochenen Update gibt es dann auch endlich ein paar neue Funktionen die bereits schmerzlich von der Community gewünscht worden waren.

Unter anderem wird es ab heute die Theme Funktion geben, mit der ihr eure Vita besser individualisieren könnt. Entsprechende Themes wird es auch bald im Playstation Store geben. Hinzu kommt ein Update der Trophäenfunktion die euch jetzt wie an der Playstation 4 anzeigt wie selten eure Trophäen sind und damit wieviel sie wert sind und wie gut ihr gerade seid. Zusätzlich wird die Eventfunktion des Kalenders erweitert. Ihr könnt jetzt eure Events per Mail mit Freunden teilen.

Alles in allem zwar nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein aber definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Das neue Firmwareupdate bringt noch nicht viele Funktionen zeigt aber das Sony die Vita nicht gänzlich vergessen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.