Little Big Planet 3 – technische Details

News

Little_Big_Planet_3_charaktere-gamezone_b2article_artworkNachdem bekannt wurde das Driveclub garnicht so unheimlich viel Platz auf der PS4 Festplatte brauchen wird wie andere Spiele scheint Sony mit der Kompression von Daten weiter zu machen. Wie der aktuelle Packshot zu little Big Planet 3 verrät wird das Spiel mit lediglich 14 GB auf der Festplatte der Playstation 4 auskommen. Das ist zwar lange noch nicht wenig, aber immerhin deutlich weniger wie ähnlich umfangreiche Spiele. Sony scheint also gut daran zu tun unseren Festplattenplatz zu schonen.

Neben dem recht geringen Festplattenplatverbrauch ist ebenfalls die Unterstützung der Playstation Kamera sowie von Playstation Move vermerkt. Damit dürften auch die alten Features alle wieder in Little Big Planet 3 zurück geholt werden und die Abwärtskompatibilität gesichert zu sein. Da Sony aber noch mehr Flexibilität haben möchte wurde natürlich auch das Remote-Play Feature wieder beigefügt. Ihr könnte Little Bilg Planet 3 also auch auf der Playstation Vita spielen, wenn eure PS4 verbunden ist.

Endlich mal wieder ein paar Good-News!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.