Playstation Plus – Was taugen die Gratisspiele im Juni 2015?

Artikel TOP Slider

futuridium-ep-deluxeLogo

Futuridium EP Deluxe – Panik und Euphorie

Futuridium ist Arcade-Action vom feinsten. Sowohl räumliches Denken, als auch Reflexe und Hand-/Augen-Koordination sind hier gefragt.

Man steuert ein kleines Raumschiff, das sich mit konstanter Geschwindigkeit vorwärts bewegt. Beeinflussen kann man dies nur bedingt, indem man beschleunigt, oder aber die Flugbahn ändert (höher/tiefer/links/rechts). Die Level sehen in der Regel so aus, dass man an einem größeren Objekt/Raumschiff entlang fliegt und deren Energiewürfel zerstört. Hat man das Objekt passiert oder sein gewünschtes Ziel verpasst, so kann man jederzeit eine 180°-Wende vollführen. Da dies alles unter Zeitdruck geschieht, sollte man hierbei möglichst immer einen ungefähren Plan davon haben, was gerade hinter dem eigenen Raumschiff geschieht, um nicht unverhofft in Hindernisse zu steuern und die Flugroute optimal nutzen zu können.

Ziel des Spiels ist die Zerstörung aller Energiewürfel der Map innerhalb eines gewissen Zeitlitmits, welches durch die Energieanzeige dargestellt wird. Erschwert wird das ganze durch teils bewegliche Objekte, Minen und diverse Geschosse. Glücklicherweise führt der Kontakt mit diesen Hindernissen und der damit verbundenen Zerstörung des eigenen Raumschiffes nicht sofort zum Game Over. Man verliert lediglich einen Teil seiner Energieleiste und hat somit weniger Zeit das Level zu beenden.

Highscore-Jäger werden hier gleich in drei Kategorieren belohnt – Es gibt jeweils Medaillen für einen fehlerlosen Abschluss, für einen perfekten Kombozähler sowie für das Bestehen innerhalb einer gewissen Zeit. Wie Barney Stinson sagen würde: Herausforderung angenommen!

3 thoughts on “Playstation Plus – Was taugen die Gratisspiele im Juni 2015?

  1. Ja das ist ja leider ein allgemeiner Trend seit PS4 Release, dass die großen Titel im PS+ eher vernachlässigt werden. AAA Titel sind insbesondere auf der PS4 ja dann doch eher mal eine Ausnahme…

    Allerdings muss ich schon sagen, dass ich insbesondere mit Skulls of Shogun deutlich mehr Spaß hatte als anfänglich erwartet.

    Viele der PS+ Titel hätte ich mir ohne PS+ privat wohl nie angeguckt und wurde dann positiv überrascht…hat also auch nen Vorteil :D

    1. Da muss ich dir zustimmen Meik, für mich war im letzten Monat, auch heute noch, Race the Sun ein Titel den ich wirklich gut fand, auch wenn ich ihn mir so nie angeschaut hätte…

  2. Ist ein Ok Monat aber ein bisschen arm an Großen Titeln vor allem für Vita gibt es fast nur noch indi game die auch nur alibi sind um mehr PS4 games dank crossbuy reinzu bekommen

Comments are closed.