PC Test: Sid Meier´s Civilisation Beyon Earth – Next Gen

Artikel TOP Slider

Civilisation Beyond Earth Logo

Civilisation Beyond Earth – Fazit & Bewertung

Civilisation Beyond Earth ist ein weiterer Teil einer großen und bekannten, nebenbei auch sehr beliebten, Serie. Das setzt natürlich irgendwo sehr große Ansprüche die leider nicht ganz gehalten werden konnten. Der Umfang des Spieles ist im Vergleich zu den älteren Teilen ein wenig eingeschrumpft worden. Im direkten Vergleich mit älteren Titeln ist Beyond Earth schon ein wenig eingeschränkter. Trotz allem bleibt ein übersichtliches Spiel mit einer sehr ausführlichen Anleitung. Diese ist zwar für uns alte Hasen nicht unbedingt hilfreich, sondern nervt teilweise sogar, aber gerade für diejenigen die erst jetzt einsteigen wollen oder das erste Mal von Civilisation hören ein sehr hilfreiches Instrument. Natürlich haben wir diese auch getestet und sie ist sehr ausführlich und hilfreich.

Die Rundenstrategie ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber ein Spiel wie Civilisation ist nicht anders machbar. Ein Echtzeit Strategiespiel hätte den kopletten Charme des Spieles zerstört. Ein Civilisation MUSS ein rundenbasiertes Spiel sein. Optisch ist die Präsentation schön geworden, aber wir hätten uns ein wenig mehr gewünscht. Trotz allem kann man sagen Civilisation Beyond Earth sieht wunderbar aus!

Der Anspruch ist auf jeden Fall hoch genug um uns wirklich ans denken zu bringen. Allerdings ist das Aliensetting vielleicht nicht konsequent genug umgesetzt. Uns fehlen seltsame Krankheiten, die freundlichen Aliens, eventuell umfangreichere orbitale Aktionen, die Raumschiffe und fortschrittlichen Technologieen. Wir wachsen für unseren Geschmack einfach zu langsam. Auch wenn Civilisation Beyond Earth vielleicht nicht ganz das geworden ist, was wir uns gewünscht hätten ist es immer noch ein total geniales Spiel geworden ist. Das besondere Highlight sind die geringen Systemanforderungen, denn wir konnten Civilisation Beyond Earts im Test auf unserem Intel Celeron N2920 Notebook mit 4 GB Ram ans laufen bringen, das ist das größte Highlight, denn endlich brauchen wir mal keinen High-End PC oder ein schweres Gamer Notebook um ein Spiel zu spielen. Ebenfalls sehr positiv ist der Charme der Sid Meiers Civilisation immer noch halbwegs erhalten geblieben ist. Wir finden es super und fühlen uns mit Sid Meiers Civilisation Beyond Earth wirklich wohl!

Sid Meiers Civilisation Beyond Earth - PC -Die-Wertung-von-Playstation-Choice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.