Nehmt Abschied von der PSP

News

psp_coreBereits seit einigen Tagen kursiert das Gerücht das es mit der Playstation Portable zuende geht. Wie von offizieller Seite bestätigt wurd wird die PSP in Japan bereits nicht mehr ausgeliefert. Sony hat die Produktion der Playstation Portable komplett eingestellt. Auch in den Vereinigten Staaten werden Händler bereits jetzt nicht mehr beliefert. Auch hierzulande wird es wohl nur noch Restbestände geben. Die Playstation Portable nimmt damit ihr Ende, nach einer langen und epischen Zeit in Angriff.

Mehr als 80 Millionen Exemplare wurden weltweit verkauft, und neben der PSP, der PSP Slim & Lite gab es auch noch andere Modelle wie die PSP Go und die PSP Street, die alle ihre Eigenheiten hatten. Damit endet nicht nur die Ära der Playstation Portable, sondern auch die Ära von Sony´s erster Handheldkonsole, die mit maximal 333 Mhz und einem Grafikchip mit knapp 165 Mhz beeindruckendes geleistet hat.

Sichert euch jetzt noch eine der letzten Playstation Portable Konsolen die sich im freien Handel befinden! Als Wertanlage könnte eine originalverpackte, versiegelte Playstation portable in einigen Jahren als Sammlerware sicherlich noch einmal richtig gutes Geld abwerfen. Die Playstation Portable Preise sind bisher noch nicht gestiegen und zwischen 90 und 130 Euro bekommt ihr immer noch die interessanten Bundles! Wir nehmen unsere Chance auf jeden Fall auch noch einmal wahr.

4 thoughts on “Nehmt Abschied von der PSP

  1. Die PSP ist schon fast überall ausverkauft, letzte Exemplare gibt es noch bei Amazon oder Ebay zu ergattern, aber Neuware wirds wohl nur noch schwer geben! Die Vita ist natürlich besser und toller, aber die Tatsache das nur wenige Spiele als Retail erscheinen ist schlecht, die Speicherkarten für die Vita sind leider sauteuer…

  2. Ich konnt mich immer noch nicht durchringen ob ich mir eine PSP oder PSVita zulege und jetzt ist die Zeit der PSP schon abgelaufen… oh man – sollte mir jetzt mal Gedanken drüber machen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.