Laut Vergleichsportal: PS4 Spiele wertvoller als X-Box One

News

Call of Duty Black Ops 3 special Edition PS4 mit 1 TB Festplatte

Als Freunde der Sony Playstation war es uns eigentlich schon immer klar das die PS4 Spiele wirklich wesentlich wertvoller sind als es X-Box Spiele sein könnten, aber das ist eine rein emotionale Aussage. Selbstverständlich sind auch X-Box Titel keine schlechteren Spiele nur weil sie auf einer anderen Konsole erscheinen! Ich persönlich habe mich NIE an den Konsolenkriegen beteiligt und auch die Seite Playstation-Choice wird das sicherlich nicht tun. Dennoch ist eine jüngst veröffentlichte Statistik des Vergleichs-/Verkaufsportals guenstiger.de recht interessant. Die Kollegen haben seit Marktstart die Spiele jeweils von X-Box One und Playstation 4 im Auge behalten und dabei festgestellt das bereits im ersten Monat die Preisspanne deutlich auseinandergeht.

Durchschnittlicher Preisverfall von PS4- und Xbox-One-Spielen nach Marktstart:

  1. Monat 2. Monat 3. Monat 4. Monat 5. Monat 6. Monat
PS4-Spiele -11% -20% -20% -30% -35% -33%
Xbox One-Spiele -15% -24% -28% -32% -36% -40%

Laut den uns zur verfügung gestellten Informationen von den Marketingexperten des Vergleichsportals sieht man den Preisunterschied wohl am besten an beliebten Titeln wie zum Beispiel FIFA 16, das bereits 3 Monate nach Release für PS4 auf 50 Euro gefallen sei, die X-Box One Variante sei aber bereits bei 41 Euro gewesen.

Natürlich ist es zum einen die beliebtheit der Playstation 4, die dafür sorgt das der Preis deutlich höher bleibt, zum anderen aber vielleicht auch die technische Seite der X-Box One, die bei einigen Spielen für enttäuschung gesorgt haben könnte. Microsoft User mussten in den letzten Monaten/Jahren Leistungstechnisch ja irgendwo fast immer zurückstecken.

Was meint ihr? Woran kann der enorme Preisverfall der X-Box One Spiele im direkten Vergleich zu PS4 Spielen liegen?

1 thought on “Laut Vergleichsportal: PS4 Spiele wertvoller als X-Box One

  1. Mehr Leute haben eine PS4 also eine One ganz einfach war das selbe bei der PS3 und Xbox 360 wo die PS3 versionen schneller im Preis fielen.

    Mir kommt das gelegen so kann ich viele tolle Schnäppchen abgreifen. FF0 HD für die One für 15€ neu , Dynastie Warriors Empires für 13€ für die One auch Neu.

    Zu den Ea games kommt noch dazu warum sollte man sich das One spiel kaufen ,wen man es nach 5-7 Monaten eh umsonst in EA Access bekommt zuletzt Madden 16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.