Meldungen:

Insurgency Sandstorm – Konsolen erhalten unverfälschte Hardcore-Erfahrung

Der Taktik-Shooter “Insurgency: Sandstorm” befindet sich bei den Entwicklern von New World Interactive für Playstation 4, Xbox One und PC in Entwicklung und soll eine Hardcore-Shooter-Erfahrung bieten. Wann der Titel erscheinen soll ist bisher nicht bekannt, die Veröffentlichung ist jedoch für dieses Jahr vorgesehen.

Die Entwickler von New World Interactive haben sich zum Ziel gemacht den Konsolenspielern dieselbe Spielerfahrung zu bieten, wie sie auf dem PC ermöglicht wird. Lead Game Designer Michael Tsarouhas hat klargestellt, dass Konsolenspieler keine weichgespülte Arcadelastige Shootererfahrung zu befürchten haben. Vielmehr wird die Hardcore-Shooter-Erfahrung der PC Version auf den Konsolen angestrebt.

In einem aktuellen Interview gibt Tsarouhas folgendes Statement ab: “Es ist genauso tödlich, es ist genauso hardcore oder taktisch oder welches andere Adjektiv man auch benutzen möchte. Das Gameplay bleibt dasselbe. Das Einzige, was sich verändern wird, sind offensichtliche Anpassungen, welche die Eingabemöglichkeiten, die Steuerung und das Nutzerinterface betreffen. Wir wollen sicherstellen, dass die Leute durch das Spiel navigieren können. Es ist nicht wie Battlefield, das offensichtlich größer angelegt ist und ein Arcade-Gefühl vermittelt. Es ist immer noch Insurgency, wir haben nur größere Maps, aber wir behalten den Umfang der Kämpfe auf dem selben Level.

Demnach habe man eine Spielerfahrung auf den Konsolen geschaffen, die von den Entwicklern selbst als angenehm erachtet wird und man ist sich sicher, dass es die Konsolenspieler ebenfalls mögen werden. Man habe lediglich leichte Fahrzeuge, wie Trucks, mit Maschinengewehren zur Unterstützung integriert, dennoch sollen sich die Kämpfe weiterhin auf die Nah- und Mitteldistanz konzentrieren.

Über Egor Sommer (674 Artikel)
Egor ist ein leidenschaftlicher "Zocker" und spielt alles was er unter die Finger bekommt. Mit dem Nintendo Entertainment System (abgekürzt NES) ist seine Leidenschaft für Videospiele aufgeflammt. Habt ihr Fragen, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges, so zögert nicht ihm zu schreiben. ^^

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: