Happy Birthdays oder Happy Endings?

Nintendo Switch Spieletests TOP Slider

Happy Birthdays – Switch Version – Zusammenfassung und Bewertung

Im Mai letzten Jahres haben wir bereits die Playstation 4 Variante gestestet. Zum Happy Birthdays PS4 Test geht es hier lang. Damals hatten wir eine relativ mittelmäßige Wertung abgegeben und unser Tester Egor war kaum begeistert. Die Switch Version enthält nahezu die gleichen Kritikpunkte, allerdings enthält die Switch Version auch alle DLC´s und somit alle erweiterungen die mit der Zeit erscheienen sind. Damit bekommt die Switch Variante ein kleines Plus in der Wertung. Zusätzlich war ich persönlich von der Switch Version ein bisschen eher überzeugt.

Trotz der mageren Story, die mehr als Tutorial dient und auch der Tatsache das Happy Birthdays einen Spieler schnell zum Beobachter degradiert, bin ich persönlich vom Spielprinzip begeistert. Ich liebe die Spiele die die alten “Sim Spiele” wieder aufleben lassen. Bei vielen Titeln würde ich mir eine wiederbelebung wünschen. Happy Birthdays geht einen ersten Schritt in diese Richtung.

Eine Kaufempfehlung können wir an dieser Stelle bedingt abgeben, es kommt auf den Preis an. In der Regel gehen Titel aus dem Hause NIS America aber nicht zum typischen Vollpreis erscheinen sondern maximal für die Hälfte sehen wir da kein großes Problem. Wer sich Zeit nimmt und seine Kreationen gerne beobachtet der wird hier sicherlich eine Menge Spaß haben können.