Guacamele Super Turbo Championship Edition – Luchadores zurück an die Front

Playstation 4 Spieletests Spotlight

Guacamele Super Turbo Championship Edition Playstation 4 LogoGuacamele Super Turbo Championship Edition – Das hat uns nicht gefallen

Nun auch wenn die Super Turbo Championship Edition auf der PS4 ihr Debüt feiert so muss sie sich doch dem direkten Vergleich mit der Playstation 3 Version stellen. Auch wenn es sich um unterschiedliche Konsolen handelt lässt dieses Spiel, genauso wie der Vorgänger, technisch viel Luft nach oben. Da beide Varianten technisch auf dem gleichen Level sind ist es natürlich interessant hier Plattformübergreifende Vergleiche anstellen zu können.

Die Neuerungen halten sich leider wirklich stark in Grenzen so das die vielen neuen Worte im Titel an und für sich eigentlich nciht wirklich als neues Spiel gelten dürfen. Wir bekommen viel mehr ein DLC Paket zum klassischen Guacamele hinzu. Neuerungen wie zum Beispiel ein Co-Op Modus oder neue Online Features gibt es leider keine. 2 einzelne Level sind nun auch nicht wirklich das größte, das neue Angebot ist wirklich nicht sonderlich gut und mehr Augenwischerei als ein wirklich neues Spiel

guacamele-stuce-3

Hinzu kommt das die extrem bunte und kitschige Grafik natürlich Geschmackssache ist aber leider auch immer wieder vom eigentlichen Spielgeschehen ablenken kann. Das sorgt an einigen Stellen durchaus schon einmal für ein bisschen Verwirrung. Das kann natürlich ein wenig Nerven ist aber irgendwo meckern auf ganz hohem Niveau, denn das darf eigentlich kein Kriterium sein, die Grafik ist vollends bewusst so inhomogen gewählt.

An vielen Stellen wirkt Guacamele Super Turbo Championship Edition einfach ein bisschen zu viel Überzogen. Natürlich ist das ganze absichtlich Überzogen, aber teilweise wird es einfach ein bisschen zu viel, und wirkt sogar albern. Oftmals verpasst man den Witz und überzieht einfach nur ins Lächerliche. Das ist jetzt weniger das hohe Niveau beim meckern, sondern richtiges Meckern ;-)

guacamele-stuce-4