Google Android 5 offiziell erhältlich

News

androidEs ist soweit. Google hat nun offiziell mit der Auslieferung von Android 5.0, Codename Lollipop begonnen. Bisher gibt es noch nicht für viele Geräte ein OTA (over the Air = Über Funknetz) Update. Bisher werden auch nur die aktuelleren Google NExus Geräte versorgt, aber auf den Google Servern sind die Images für viele Geräte bereits hinterlegt worden. Während sich die Liste gerade noch füllt müsst ihr also nicht unbedingt auf ein OTA Update warten, sondern könnt zum Teil eure Google Geräte auch schon jetzt selbst mit einem Update versehen. Aktuelle Firmwares findet ihr hier, aber wie gesagt die Liste ist noch nicht sonderlich voll, da Google gerade erst damit angefangen hat:

Download: Android 5.0 Lollipop Factory Images für Nexus-Geräte

Download: Android 5.0 OTA-Files für Nexus-Geräte

Wir sind natrlich selbst in der Lage ein solches Update durchzuführen, werden euch aber keine Fragen in diesem Bereich beantworten. Wir werden euch auch keine Anleitung zum flashen eurer Geräte liefern da man dabei bei kleinen Fehler schon großen Schaden anrichten kann. Passende Anleitungen (bisher ist es bei uns immer gut gegangen) findet ihr natürlich im Internet und auf verschiedenen Seiten. Wir empfehlen da XDA-Developers und ähnliche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.