Farcry Primal: erster Eindruck

News

FarCryPrimal_Logo_White_PR_151006_6PM_CET

Aktuell haben wir für euch Farcry Primal im Test. Natürlich können wir aktuell noch keine Rezension veröffentlichen diese ist uns selbstverständlich noch eine Weile lang untersagt, aber das soll und nicht daran hindern einen ersten Eindruck zu veröffentlichen, für eine komplette Rezension ist es natürlich auch noch viel zu wenig, wir brauchen noch einige Spielstunden um uns ein ausführlicheres Bild machen zu können. Wir würden zum aktuellen Zeitpunkt noch garkeine Meinung erlauben wollen, immerhin haben wir nicht einmal 15% des Spieles absolvieren können. Dennoch gibt es natürlich einige Fragen die wir schon jetzt für euch klären können!

Kann Farcry Primal noch immer ein Farcry sein?

Die Antwort lautet ja! Nach meinem ersten Eindruck ist Farcry Primal immer noch ein Farcry, auch wenn es gravierende Unterschiede zu Farcry 3/4 gibt.

Wie spielt sich Farcry Primal?

Farcry Primal spielt sich wie ein typischer Egoshooter, wie ein typisches Farcry eben. Phyisch und von der Spielmechanik her hat sich nicht viel verändert.

Wie wirkt sich die Steinzeit auf Farcry aus?

Man kann das leicht beantworten! Sie wirkt sich überraschend wenig auf ein typisches Farcry aus!

Wird sich Farcry Primal lohnen?

Soviel darf ich durchaus vorab Spoilern! Farcry Primal wird sich lohnen!

Wie wirkt das Setting?

Ich hatte eigentlich gedacht das Steinzeit Setting kommt nicht sonderlich gut rüber, oder fühlt sich wie eine Kopie von Horizon Zero Dawn an, das wir auf der Gamescom gesehen haben, aber Farcry Primal erschafft eine eigene Welt, die dicht und stimmig ist.

Wie ist die Umgebung?

Da muss ich sagen das an vielen Stellen ein wenig gespart worden ist. Zwar wirkt die gesamte Natur immer noch beeindruckend und wunderschön, nur leider finden wir ein wenig zu wenig Steinzeitfeeling. Es mag sicher sein das viele Gebiete in der Steinzeit nicht viel anders aussahen wie wilde Wälder heutzutage, aber ich hätte mir ein wenig mehr Urwald gewünscht.

Mammut Jagd Farcry Primal

Eine der wichtigsten Fragen: Darf ich wirklich Mammuts jagen?

Ja nicht nur Mammuts, sondern auch Säbelzahntiger, Leoparden, Dachse, Ziegen, Löwen, Hirsche, Affen, Büffel und vieles, vieles mehr…

Welche Sprache wird gesprochen?

Proto-Indogermanisch. Was auch immer das ist, das Spiel ist lediglich in deutsch untertitelt oder eben in allen anderen Sprachen, aber eine tontechnishce lokalisierung gibt es nicht!

 

Habt ihr noch weitere Fragen?

Wir werden euch natürlich gerne noch mehr Fragen beantworten. Das Review zu Farcry Primal steht aber genauso vor der Tür, genauso wie ein Gameplay Video von unserer Seite aus. Hoffen wir einfach das unsere Internetverbindung schnell genug ist, dann bekommt ihr das Video auch schnell genug zu sehen! Wenn ihr aber noch einige offene Fragen habt… immer her damit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.