Eve Valkyrie im Test: Die Rückkehr der Dogfights in VR

Playstation 4 Playstation VR Spieletests TOP Slider

Eve Valkyrie PSVR Logo

Eve Valkyrie – Das hat uns gefallen

Eve Valkyrie gehört zu den wenigen Titeln die wir auf Playstation VR unbedingt gespielt haben wollten. Das Online Multiplayer Dogfighting Game bietet uns eine kleine Story, die wir durcharbeiten können, ist aber viel mehr auf den Onlinemodus ausgelegt. Hier funktioniert alles sehr gut. Das dürfte aber auch bei einem “Eve” Produkt durchaus zu erwarten sein, Die Entwickler haben ja nicht erst seit gestern ein Onlinespiel am laufen.

Die Playstation VR Version ist zwar noch nicht komplett perfekt aber tägliche Herausforderungen können uns beim Spiel halten. Wir bekommen durch diese Herausforderungen auch eine Menge Währung die wir dann wieder in neue Lackierungen, Booster und solche Dinge kaufen können. Der Kooperative Modus ermöglicht es uns mit menschlichen und K.I. Spielern gleichzeitig unterwegs zu sein. Wir erhaltne hier die gleichen Belohnungen wie gegen echte menschliche Gegner, nur ohne das Problem gegen “echte Piloten” antreten zu müssen.

Eve Valkyrie (6)

Die Immersion im Spiel ist richtig gut gelungen. Wir fühlen uns mittendrin und auch die dreidimensionale Darstellung kommt sehr gut rüber. Es ist schon beeindrucken wieviel man mit Playstation VR aus einem Spiel herausholen kann. Das Eve Universum ist immerhin nichts neues und wir finden auch viele Schiffe aus dem eigentlichen Eve Online wieder. Die Action im Spiel ist gut gemacht und wir haben nach vielen Jahren endlich wieder das Gefühl richtig dabei zu sein!

Die Spielgeschwindigkeit ist angenehm hoch und auch die Tatsache das die Kampfgebiete nicht leer sind ist sehr angenehm. Wir treffen immer wieder auf Asteroiden und Großkampfschiffe. Auch die verschiedenen Spielmodi sind durchaus abwechselungsreich und machen richtig Laune.

Eve Valkyrie (8)