Eve Valkyrie im Test: Die Rückkehr der Dogfights in VR

Playstation 4 Playstation VR Spieletests TOP Slider

Eve Valkyrie PSVR Logo

Eve Valkyrie – Das hat uns nicht gefallen

Leider fehlt es Eve Valkyrie noch an einigen Inhalten. Vor allem die Storybestandteile die wir spielen können sind lediglich ein Tropfen auf den heißen Stein. Wir können nicht allzuviel machen und sind auch schnell durch die kleinen aber feinen Missionen durch. Das ist etwas schade, denn gerade als einer der wichtigsten Titel die zum start von Playstation VR verfügbar sind ist Eve Valkyrie eigentlich ein sehr sehr hoffnungsvoller Titel gewesen. Das macht das Spiel zwar nicht schlechter aber immerhin hätten wir uns mehr erwartet.

Leider werden auch neue Lackierungen und Booster so aufdringlich präsentiert das man sich immer wieder genötigt fühlt Geld für diese auszugeben. Das ist zwar relativ logisch aber total unnütz und vor allem nicht so unheimlich notwendig. Eve Valkyrie birgt großes Potential, leidet aber leider auch unter der schlechten Grafikqualität von Playstation VR ein bisschen. Insgesamt ist der erste Eindruck von der Gamescom nicht viel besser geworden, obwohl wir damals eigentlich schon begeistert waren!

Eve Valkyrie (4)