Hallo Community – Meik stellt sich vor

Allgemein Spotlight TOP Slider

Hallo!

Wie man sich beim Titel des Artikels schon denken kann, ist mein Name Meik. Ich bin gebürtiger Cheeseburger ( Also ein Hamburger, der auf alles mit Käse steht) des Jahrgangs 1988 und lebe aktuell in der wunderschönen Stadt Lübeck.

Bereits mein Großvater war ebenso wie mein Onkel, mein Vater und mein großer Bruder ein großer Videospielfan. Und so war es nahezu unvermeidlich, dass auch ich mich sehr früh und insbesondere sehr gerne mit dem Medium Videospiel befasse. So spiele ich seit meinem 4. Lebensjahr mit allem was mir in die Finger kommt. Auch wenn ich hier für die Playstation-Choice bzw. ihre Leser schreibe, muss ich zugeben, kein reiner Playstation-Fan zu sein. Ich mag im Grunde alle Konsolen und Plattformen auf denen gute Spiele erscheinen. Im Grunde kann man sagen, dass ich damit spielen kann/möchte, sobald es fähig ist ein Videospiel darzustellen.

Ebenso flexibel bin ich bei den Genres. Obgleich ich viele Jahre meines Lebens mit World of Warcraft verbracht habe, gibt es doch kein Genre, dass ich bevorzugt spiele. Mit Computerspielen ist es meiner Meinung nach wie im echten Leben. Man sollte das Buch nicht nach seinem Einband oder der zugewiesenen Kategorie beurteilen, sondern erstmal ein wenig selber drin stöbern und sich sein eigenes Bild machen. Es gibt in jeder Kategorie schwarze Schafe, aber auch Perlen, die es zu entdecken gilt.

Nachdem ich meine Videospielerfahrungen nun mehrere Jahre nur über Youtube oder Twitch geteilt habe, hoffe ich durch die neue Plattform, die Playstation-Choice mir hier bietet, auf neue Erfahrungen und einen lebhaften Austausch mit Euch.

MfG

Meik

8 thoughts on “Hallo Community – Meik stellt sich vor

  1. Da bin ich ganz deiner Meinung Daniel! Wenn wir es schaffen sollten ein Team aufzubauen das groß genug wird, machen wir aus Playstation Choice auch gerne Gamers Choice oder Players Choice… da müsste man dann mal schauen was noch verfügbar ist. Eine Multiplattformseite wäre natürlich wesentlich schöner weil, wie du schon sagst, die Perlen nicht auf eine einzelne Konsole konzentriert sind. Da ist Meik schon einmal eine wichtige Unterstützung, denn bisher habe ich hier so gut wie alles alleine gemacht! Viele unterschätzen die Arbeit die eine Seite wie unsere hier mit sich bringt…

  2. Willkommen Meik,

    ein Nordlicht im Team zu sehen gefällt mir natürlich sehr.
    Bin zwar kein gebürtiger Hamburger, lebe aber aktuell in deiner Geburtsstadt.

    Und gerade deine Einstellung zum Gaming gefällt mir.
    Als Gamer kann und sollte man sich nicht auf eine Plattform festlegen, da man sonst in die Gefahr läuft echte Perlen des Marktes zu verpassen.

  3. Dying Light gehört auch gerade zu meinen Reiztiteln… muss ich mal wieder weiterspielen… Aber Red Dead Redemption auf PS3 habe ich auch immer sehr gerne gespielt, bis sich bei einer recht weit fortgeschrittenen, schweren Mission mein Spielstand aufgehangen hat und das irreversibel war… Schade eigentlich aber ich schau mal wenn ne ramstered auf der PS4 geben sollte…

  4. Ah nett Siedler 2 müsste ich auch mal wieder zocken immer noch mein Lieblings teil der serie. und sonst nette auswahl an games und Konsolen. Vita und 3Ds hast sicher auch dann würde es hier mehr Vita test geben .

  5. Hey Alex!

    Im Moment zocke ich sehr viel Diablo 3 RoS auf der Xbox One, Siedler 2+3 auf PC (hatte mal wieder Lust auf Klassiker :D) und bin dabei Dying Light, die Halo Masterchief Collection (XBox One) sowie Final Fantasy Type 0 HD und die Final Fantasy 15 Demo auf der PS4 zu zocken. Ausserdem hole ich nach und nach das Spiel Red Dead Redemption auf der PS3 nach, was ich bisher leider immer verschoben habe ^^

    An Plattformen besitze ich momentan natürlich einen PC, die PS3, die PS4, XBox 360, XBOX One, den Gamecube, die Wii und die WiiU.

  6. willkommen bin mal auf mehr Test gespannt .

    Und du schreibst ja du zockst so gut wie alles was zockst du den im Moment und welche Plattformen hast du den ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.