EA Sports UFC – Das Octagon im Fadenkreuz

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

EA Sports UFC Logo Playstation 4Wir haben bereits eine Menge interessanter Screenshots und eine Menge interessanter Videos zu EA Sports UFC gesehen, die uns natürlich sehr neugierig gemacht haben. Wir freuen uns euch heute einen ausführlichen Test zu Electronic Arts Mixed Martial Arts Game bieten zu können. EA selbst hatte ja lange Zeit daran gearbeitet eine entsprechende Lizenz überhaupt zu bekommen, da man sich nicht wirklich grün war. Trotzdem wäre EA nicht EA wenn man locker gelassen hätte. Jetzt ist auch der MMA Sport lizensiert worden und die UFC wartet mit einer großen Menge lizenzierter und natürlich auch digitalisierter Kämpfer auf. Auf der Playstation 4 scheint die Grafik auch etwas besonderes zu sein. Wir haben für euch ausführlich reingeschaut, was dabei rausgekommen ist lest ihr in unserem großen Test…

EA Sports UFC ist ein Kampfspiel rund um das Thema MMA. Mixed Martial Arts, kurz MMA, ist eine Kampfsportart bei der es keinen festgeschriebenen Kampfstil gibt. Hier kämpfen Karate Kämpfer genauso wie Boxer oder Ju Jitsu Kämpfer im Ring, natürlich ist es auch kein Problem die eigentlichen Kampfsportarten zu mischen. Es gibt eigentlich keine wirklichen Regeln was den Stil angeht. Natürlich gelten die üblichen Regeln, wie bei jeder Kampfsportart. Gekämpft wird in einem Achteckigen Ring, dem Octagon, einem Käfig. Traditionell wird dem MMA Sport immer wieder ein bisschen Stillosigkeit und ein Hauch von illegalem Straßenkampf nachgesagt. In Wirklichkeit geht es weniger darum den besten einer bestimmten Sportart zu bestimmen sondern den Ursprung des Kampfsports an den Tag zu fördern und den besten Kämpfer zu bestimmen, nicht den besten in einem bestimmten Stil. Das ist im Endeffekt wesentlich interessanter als ein typischer Boxkampf, Judokampf oder ein Karateturnier, weil es beim MMA eben nicht darum geht wer eine bestimmte Sportart am besten kann, sondern wer in der Lage ist seine erlernten Fähigkeiten in einem realen Kampf am besten einzusetzen. Das ist die Faszination MMA.

easportsufc-benson-henderson-render-final

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.