Disgea 5 – Alliance of Vengance im Test

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Disgea 5 LogoDisgea 5: Alliance of Vengance – Zusammenfassung und Bewertung

Disgea 5 ist ein Titel der sich wirklich lohnt. Wir lieben diese verrückten Stories und natürlich auch das strategische Gameplay. Endlich mal wieder ein RPG das mit wirklich extremer Spieltiefe punkten kann. Es ist aber nicht nur die Optik die teilweise ein bisschen altbacken daherkommt, auch das Gameplay scheint kaum Evolution mitgebracht zu haben. Eine neue Story ist sicherlich eingebunden und die tollen Zwischensequenzen können uns wirklich begeistern. Trotz allem bleibt irgendwo die neue Konsolengeneration ein wenig auf der Strecke. Wir erleben nicht wirklich etwas das eine neue Generation spüren lässt.

Schade ist es das wir so wenig neues im Spiel entdecken können, dennoch kann uns das solide Gameplay und die Story durchaus begeistern. Wir haben mit Disgea 5 ein weiteres Mal einen Ausflug in die Dämonenwelt machen können und haben uns gefreut das wir mit jedem neuen Ausflug mehr gefallen am Spiel finden. Trotzdem sind wir der Meinung das Disgea 5 sicherlich lediglich ein MUSS für Fans ist, alle anderen werden aber berücksichtigen müssen das es sich bei Disgea 5 nicht um ein kleines Spielchen handelt sondern um ein strategisches Schwergewicht!

So, oder so wir wünschen euch viel Spaß mit Disgea 5…

Disgea 5-Die-Wertung-von-Playstation-Choice