Defense Grid 2 – Verteidigung der Zukunft

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Defense Grid 2 (13)Mit Defense Grid 2 kommt 505 Games den vielen Wünschen der Fans nach einer Fortsetzung des klassischen Tower Defense Titels nach. Die Frage ob es sich lohnt auf der Playstation 4 ein solch klassisches Casual Game Prinzip wiederzubeleben ist durchaus interessant. Wir haben es uns nicht nehmen lassen das Spiel ausgiebig für euch zu testen und haben dabei viele interessante Erfahrungen gemacht. Ob es sich wirklich lohnt euer Geld für Defense Grid 2 auszugeben klärt unser großer Test.

Wir haben schon erwähnt das Defense Grid 2 ein klassisches Tower Defense Spiel ist, allerdings hat es eine Story, auch wenn diese nur recht einfach gehalten ist. Wir müssen die Menschheit retten. Dazu haben wir ein Kommandoraumschiff, an Bord eine große Mengen Menschen. Unsere Unterstützung sind diverse künstliche Intelligenzen, die allerdings auf menschlichenm Bewusstsein basieren. Unsere Unterstützung weiß also was Witze sind, kann nachvollziehen was Empfindungen und Gefühle sind. Unsere K.I. Freunde werden allerdings auch von den Aliens beeinflusst, bzw. auch gerne mal gestohlen. Wir haben die Chance die Menschheit zu retten, dazu finden wir uns auf verschiedenen Planeten ein uns suchen nach einem Heim für unsere Freunde. Allerdings werden unsere Freunde auf den verschiedensten Planeten von Aliens angegriffen. Dank unseres Kommandoschiffes können wir Verteidigungstürme bauen die unseren menschlichen Freunden helfen.

Defense Grid 2_20140929214754

2 thoughts on “Defense Grid 2 – Verteidigung der Zukunft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.