Das Wort zum Sonntag

Zockerkolumne

MediaMarkt kleinEinen wunderschönen Sonntag wünschen wir euch, denn es ist mal wieder so weit und heute möchten wir uns mal wieder zu Wort melden, denn das Wort zum Sonntag ist uns eigentlich ans Herz gewachsen. Wir haben euch die Tage schon von der aktuellen Mediamarkt-Aktion erzählt. Dabei sind viele interessante, aber teilweise recht alte Spiele. Dazu hat aber unser Freund Zachi von der Gaming 18+ Gruppe eine nette Rechnung aufgestellt die wir mit euch teilen wollen, da wir sie richtig gut finden:

Ihr kauft 3 Spiele in der Mediamarkt Aktion für 49 Euro, 1 das ihr haben wollt und 2 aus der Gamestop 9,99,- er Aktion! Ihr zahlt rechnerisch 16,33,- Euro je Spiel, also 16,33,- Euro für das Spiel das ihr haben wollt und 32,66,- Euro für die 2 Spiele die ihr nicht wollt! Nun nehmt ihr die beiden Spiele die ihr nicht wollt, bringt sie zum Gamestop und zahlt 9,99,- drauf. Dann habt ihr 42,66,- Euro bezahlt und könnt euch ein neues Spiel aussuchen, das sonst 69 Euro kosten würde. Wie wäre es zum Beispiel wenn ihr für die Aktion das neue Batman Arkham Knight vorbestellt? für 42,66,- Euro? Wäre doch ein Super Preis oder etwa nicht?

Danke an dieser Stelle an Zachi für die interessante Idee, Daumen hoch! Gefällt uns!

NintendoAuch interessant ist die Meldung die uns von Nintendo in dieser Woche erreichte! Der Altmeister der Videospiele will mit einer neuen Konsole zurück an den Markt kommen und gleichzeitig noch in diesem Jahr in den Mobile Gaming Markt einsteigen. Erwähnenswert: Es soll keine Portierungen geben, sondern eigenständige Spiele! Wäre doch super wenn wir bald ein eigenes Zelda oder Mario fürs Handy bekommen würden! Interessanterweise könnte Nintendo an dieser Stelle einen eigenen Treiber entwickeln der die Wii Controller zum Spielen am Handy verfügbar macht, evtl. gibt es auch eigene Bluetooth Controller denn sind wir mal ehrlich: Ein Mario ohne Controller spielen? Nein danke! Aber die Idee ist Super!

Interessant ist natürlich auch die Meldung das wir eine neue Konsole bekommen werden, die Nintendo NX. Es könnte durchaus ein High-End 3DS Nachfolger werden, aber warum? Der 3DS hat mit dem New 3DS ja gerade einen Nachfolger bekommen, eine richtige High-End, Ultra HD Konsole wäre doch mal interessant. Es wäre eigentlich an der Zeit eine solche Konsole zu bringen, aber würde Nintendo damit vielleicht zu sehr im Mainstream mitschwimmen? Eine Nintendokosnole auf X86 Basis? Das können wir uns irgendwie nicht vorstellen. Eine reine Streamingkonsole? Das wäre ebenfalls denkbar und ein Schritt in die Zukunft der Spielkonsolen auf jeden Fall, aber die schlechte Internetversorgung in Deutschland könnte dem entgegenwirken. Wir werden sehen was Nintendo bringen wird aber eines steht fest: Es wird auf jeden Fall interessant!

DmC Devil May Cry™: Definitive Edition_20150306154312

Was derzeit heiß diskutiert wird ist die ganze “remastered” und “definitive Edition” Diskussion. Immer wieder werden PS3 Spiele neu aufgelegt und für die neuen Konsolen umgesetzt. Devil May Cry machte für uns ein positives Beispiel, aber andere Spiele wie DOA 5, Tomb Raider, The Last of Us, MXGP und viele andere lassen die Frage durchaus zu: Warum? Wir haben eine komplett neue Konsolengeneration! Gibt es keine Entwickler mehr die neue Spiele bringen wollen? Warum muss immer wieder alles aufgewärmt werden wenn wir in die Zukunft blicken wollen? Gerade jetzt spielen wir noch Final Fantasy XV Episode Duscae, eine Demo des kommenden Rollenspielhits für PS4 und X-Box One und wir können sagen es macht einen verdammt guten Eindruck! Es geht doch, es ist also doch möglich gute Spiele entsprechend umzusetzen, also warum sehen wir nicht mehr davon?

Driveclub Logo

Darüber haben wir gestern Abend noch gesprochen, es ist wirklich eine Frage ob es jemals noch eine PS-Plus Version geben wird, aber Driveclub war ja Sony´s größtes Desaster in Sachen PS4. Sicherlich hat Sony daraus einiges gelernt aber es ist ein gutes Beispiel dafür das irgendwas schief gelaufen ist mit den neuen Konsolen. Es ist ja nicht nur Sony und auch nicht nur die Playstation, sondern genauso die bei Microsoft mit ihrer X-Box One, da kommen aj auch massenweise “remastered” Versionen. Was haltet ihr von der ganzen Diskussion? Beteiligt ihr euch überhaupt daran?

Auch neu in dieser Woche, wir haben Werbebanner auf der Seite eingebunden. Wir haben auch schon gesehen das einige von euch mal draufgeklickt haben und sich die Speileseiten angeschaut haben. Angemeldet hat sich bisher noch keiner, aber mal ganz allgemein, was haltet ihr davon und stört es euch? Macht die Werbung unsere Seite schlechter? Eure Meinung ist uns hier sehr wichtig!

Das wars dann auch erstmal für diesen Sonntag, wir freuen uns auf eure Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.