Das Wort zum Sonntag

TOP Slider Zockerkolumne

GTA-6

Ja zugegeben es ist schon eine Weile her das wir uns das letzte mal mit einer unserer Kolumnen zu Wort gemeldet haben, aber heute wollen wir mal wieder ein bisschen dazu sagen, immerhin hat sich in den letzten Tagen vieles getan und die letzte Zeit hat uns sehr bewegt. Zum einen waren es die ersten Gerüchte zu Grand Theft Auto 6 die uns wirklich interessiert haben. Den fünften Teil für die PS4 werden wir uns persönlich in wenigen Tagen zulegen und ausprobieren. Zum anderen war es aber auch Samsung die uns wirklich zum lachen gebracht haben.

Samsung Smart TV mit SpracherkennungSamsung schreibt in seinem kleingedruckten in der eigenen Anleitung bereits das die Daten der Spracherkennung der neuen Samsung Smart TV´s an Drittanbieter weitergegeben werden. Natürlich zeichnet das Gerät die Sprache 24/7 auf, sonst wüsste das Gerät ja nicht wann es gemeint ist. Die Daten gehen also ständig ins Internet und an die Drittanbieter. Was eigentlich eine logische Konsequenz der neuen Technik ist, hat in den letzten Tage große Wellen geschlagen. Samsung gab die Warnung noch einmal selber heraus und die Medien haben ein riesiges Heiopei daraus gemacht. Irgendwie bekommen wir in letzter Zeit immer mehr das Gefühl das wir alle nicht mehr wirklich mündig zu sein scheinen. Möchten uns die Medien das einreden oder sind wir wirklich nicht so schlau auf solche Kleinigkeiten selbst zu kommen!? Bei der X-Box One haben sich die Medien vorher schon die Mäuler zerrissen was die Konsole alles könnte und was sie alles ausspionieren kann. Eines sollte allen klar sein, wenn es die Technik gibt, wird sie auch eingesetzt werden. Wenn unsere Nachrichten und Geheimdienste erstmal anfangen Daten abzuschöpfen dann sicherlich auch diese! Also hier die Frage: Sind wir wirklich keine mündigen Kunden mehr?

Lego Doctor WhoWas uns aber irgendwie jedes Mal wieder ein richtig breites Grinsen ins Gesicht zaubert ist wenn ich die Worte: “The official Lego Doctor Who Video Game” schreibe. Nachdem wir vor einigen Tagen bereits berichtet haben das es bald Lego Doctor Who Figuren zu kaufen geben wird, haben wir uns natürlich direkt an Warner gewandt und danach gefragt, aber bisher leider nur ein “Wir geben die Idee mal weiter” bekommen. Das ist natürlich nicht optimal aber immerhin ein Anfang. Während ich persönlich gerade mit Hochspannung auf die neunte Staffel der Neuverfilmung warte, insgesamt dürfte es die 35 Staffel sein, ist die Idee eines Lego Doctor Who Video Games etwas das ich persönlich absolut befürworten würde. Alleine als die offizielle Doctor Who Facebook Fanpage die Lego Figuren angekündigt hat musste die Community sofort nach einem Spiel schreien. Absolut geniale Idee unserer Meinung nach!

evolve_PSC_LOGO

Auch dieses Bild sollte euch mal wieder einiges in uns hochkochen lassen. Evolve ist vor wenigen Tagen erst erschienen. Einen aktuellen Review wird es in kürze von uns geben. Leider ist es im Moment etwas gewaltig stressig geworden, aber die Zeit wird wieder Ruhe bringen und mehr Zeit für euch und unser kleines Projekt, natürlich auch für Evolve, denn das wird sicherlich eines unserer liebsten Spiele in der kommenden Zeit. Asynchrones Multiplayer at it´s best, soviel konnten wir bereits auf der Gamescom herausfinden. Letztes Jahr fanden wir es schon super und auch aktuell sind wir Feuer und Flamme für Evolve.

Aber auch unser liebstes Streitthema liegt immer noch aktuell in der Konsole … Destiny … Ätzend, aber immer noch sind wir mit dabei. Lustig wie sich eins zum anderen fügt und wir nach langer Zeit endlich mal die ganzen nutzlosen Loots gebrauchen können, weil wir andere Charaktere hochleveln. Aber genug zu Destiny, wir wollten es nur mal wieder erwähnt haben…

Ein weiterer sehr interessanter Titel der in den kommenden Tagen auf den Markt kommt, auf den wir uns auch schon sehr freuen ist The Order 1866. Der Shooter aus dem Hause Sony wird uns sicherlich einige unruhige Nächte bescheren. Während wir allerdings noch auf unsere Pressebemusterung warten haben einige andere SPieler das Game bereits in den Händen, den österreichischen Spieleherstellern sei dank, ein bisschen neidisch sind wir schon.

… und auch jetzt hier wieder der Aufruf:

Wir suchen immer noch nach Verstärkung. Unser Team soll wachsen und wir brauchen noch zuverlässige, Fähige und willige Kollegen die Lust haben uns zu unterstützen, mit uns zu schreiben und natürlich auch zwischenzeitlich mal einiges von uns zu bekommen. Wir sind zwar kein Selbstbedienungsladen oder Wunschkonzert aber wir suchen immer wieder nach Hilfe bei einzelnen Reviews. Du solltest Bock drauf haben, anständig schreiben können und Lust haben auch zwischendurch mal ein paar News zu schreiben. Du solltest in der Lage sein eine Playstation 4 vorzuweisen, besser noch PS 3, PS 4 und PS Vita, je mehr umso besser, aber zum Einsteigen reicht auch eine der Konsolen vollkommen aus. Du solltest dich für Spiele interessieren und immer auf dem laufenden sein. Bei Interesse können wir einiges für euch tun. Natürlich haben wir die Akkreditierung nicht persönlich in der Hand aber wir können euch natürlich auch bei der Gamescom unterbringen. Mit einem Presseausweis habt ihr da einige Vorteile, außer dem kostenlosen Eintritt. Aber das sind nur einige der Vorteile die ihr bei uns genießen könnt. Hin und wieder mal ein Review mit Gratisspiel für eure Konsole ist aber immer noch der beste Vorteil.

Natürlich bevorzugen wir Leute mit Erfahrung, oder Leute die wir kennen. Am besten kommt ihr auch geografisch aus unserer Nähe, der Großraum Köln/Bonn wäre super, aber das ist keine Pflicht! Jeder der Lust hat uns zu unterstützen kann sich gerne bei uns unter Redaktion(at)Playstation-Choice(Punkt)de bewerben.

Das sollte es erstmal sein…

wir wünschen euch einen schönen Sonntag….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.