Das letzte Batman… keine weiteren Batman Spiele mehr

News

Batman Arkham Origins Logo2Mit Batman Arkham Knight erwarten wir derzeit nicht nur den wahrscheinlich besten Teil der Serie, sondern vor allem das letzte Spiel des Franchises. Zumindest wenn es nach dem Entwicklerstudio Rocksteady geht. Dax Ginn von Rocksteady bestätigte das Batman Arkham Knight der dritte und definitiv letzte Teil des Franchise sein werde. In einem Interview mit den Kollegen von IGN kam heraus das es durchaus weitere Titel geben könnte, allerdings ist Rocksteady definitiv raus aus der Geschichte. Darüber hinaus hieß es:

“Für uns ist das Batmobil die finale Sache, denke ich. Es ist so ein entscheidender Teil des Spiels, der Mittelpunkt des Designs, aber sobald wir das gemacht haben, glaube ich nicht, dass wir das Gefühl haben werden, dass wir etwas Entscheidendes von dem verpasst haben, was es heißt Batman zu sein. Das war sozusagen die ganze Zeit lang unsere treibende Kraft. Das Farbspektrum von Arkham Asylum, Arkham City und Arkham Knight war eine Sache, die wir entwickeln und erkunden wollten… das war ein Temperatur Spektrum, das wirklich interessant ist. Arkham Knight ist das andere Ende des Spektrums. Es ist scharf, es ist Feuer, es ist Hitze, es sind Flammen. Wenn man sich also die Trilogie der Spiele ansieht, gibt es ein wirklich schönes Farbspektrum … mit einem explosiven Ende.”

Weiterhin sagte Ginn:

 “Ich hatte den Traum von uns, dass wir das Studio dicht machen und wie Rockstars weggehen, ‘Wir sind hier fertig!’ Es ist unsere Einstellung, dass wenn wir mit Arkham Knight einen Erfolg haben, es ein Homerun wird, dann werden wir gewaltige Möglichkeiten in der Zukunft haben. Wir werden in der Lage sein, unsere eigene Zukunft zu bestimmen.”

Das Rocksteady sich aus der ganzen Geschichte abseilen will ist natürlich schade waren die bisherigen Batman Teile doch eigentlich recht gut gelungen und haben uns immer Spaß gemacht. Was haltet ihr davon das jetzt ein anderer an den neuen Batman Spielen arbeiten soll, wenn es überhaupt welche geben wird?

6 thoughts on “Das letzte Batman… keine weiteren Batman Spiele mehr

  1. Ja das wird anzunehmen sein, trotzdem kann ich mir vorstellen das daß in die Hose gehen könnte…. Aber tatsächlich wird es Zeit für etwas frischen Wind bei Batman…

  2. Es wird mindestens zum Film Batman vs Superman ein game kommen das geld lässt Warner nicht liegen. Jup seh ich auch so Rocksedy hat alles ereicht mit der Arkham serie nun sollen sie was neues machen die jungs welche Arkham Origins gemacht haben können ja dafür die Batman games nun machen.

  3. Batman vs. Superman hat in Injustice vielleicht funktioniert aber ich glaube nicht das eine eigenständige IP draus werden kann. Aber das nur am Rande. Die arkham Reihe ist ja eigentlich schon länger nicht mehr auf Arkham alleine beschränkt, aber da wird sicherlich was kommen. Es wird wohl kaum das letzte Batman werden, aber Rocksteady ist laut eigenen Aussagen raus. Besser auf dem Höhepunkt abhauen als so lange zu warten bis man eine Serie versaut hat…

  4. Höchsten das Letzte game der Arkam IP sicher nicht der Batman IP . Das die Arkam reihe langsam stopen muss ist sicher kaum ein wunder ,den langsam gehen ihnen da die Ideen aus. Auserdem wird es Zeit das Rocksteady einen andere IP mal macht und für Batman games kann man ja den Entwickler von Arkam Origin nehmen wird nämlich sicher ein Spiel zu Batman vs Superman kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.