Meldungen:

Beyond two Souls und Heavy Rain bald auch auf PS4!

Beyond-two-souls-Logo

Quantic Dream arbeitet seit einer Weile an einem neuen Release von zwei ihrer bekanntesten Titel auf der Playstation 4 – Beyond two Souls und Heavy Rain. Beide sind eher durch ihre Story als durch Gameplay bekannt und sprechen daher wohl eine ganz bestimmte Zielgruppe an.

Zuerst wird das im Jahre 2013 für die PS3 erschienene Beyond two Souls seinen Weg auf die PS4 finden. So werden wir am 26. November diesen Jahres für den Preis von 29,99€ Zugriff auf den digitalen Download des Spiels erhalten. Natürlich wird dies aber nicht einfach die Ps3-Version sein, sondern folgende Verbesserungen enthalten:

  • Optimierte 1080p-Grafiken mit Bewegungsunschärfe, Tiefenunschärfe und Überstrahleffekten, sowie verbesserte Licht- und Schatteneffekte Nutzung des Lautsprechers des DUALSHOCK 4-Controllers und noch bessere Immersion, wenn man als Aiden spielt
  • Am Ende jeder Szene werden Entscheidungen zusammengefasst und mit denen anderer Spieler verglichen
  • Ihr könnt das Spiel nun von Anfang an in der chronologischen Reihenfolge spielen – nach dieser Funktion wurde bei der PS3-Version oft verlangt
  • Der Schwierigkeitsgrad zahlreicher Kampfszenen wurde erhöht und die Steuerung für Action-Sequenzen verbessert
  • Umfasst den DLC „Fortgeschrittene Experimente“

Zur kleinen Erinnerungsauffrischung hier nochmal der Trailer zum Spiel:

Die Neuauflage des 5 Jahre alten Krimi-Spiels Heavy Rain soll uns dann am 2. März ebenfalls nur in digitaler Form erreichen. Eine Retail Version oder Collection beider Spiele ist wohl nicht geplant. Allerdings soll es laut der offiziellen Ankündigung im Playstation Blog für Käufer des Beyond two Souls Remakes einen Rabatt auf den Kauf von Heavy Rain geben.

Außerdem berichtete David Cage, dass es wohl leider keine Fortsetzungen zu beiden Spielen geben wird.

Über Frank Ludwig (2504 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: