Baphomets Fluch 5 – Nostalgie im neuen Gewand

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Baphomets Fluch 5 LogoBaphomets Fluch 5 – Zusammenfassung und Bewertung

Baphomets Fluch ist eine Klassikerreihe die uns sehr wohl bekannt ist. Vielleicht sollten wir da an dieser Stelle auch ein bisschen lässiger sein was die Wertung angeht, aber wir müssen wohl nach aktuellen Richtlinien richten und damit gibt es keinerlei Bonus für einen Klassiker. Als Adventure kann sich Baphomets Fluch ganz gut schlagen. Für Genrefans ist das Spiel sicherlich ein Muss aber Neueinsteiger werden sich vielleicht eher die Finger verbrennen.

Gerade der Langatmige Einstieg in die Story, bis es endlich richtig los geht ist vielleicht nicht ganz das was Neueinsteiger begeistern kann! Wenn ich ein Spiel erstmal 5 Stunden spielen muss bevor es richtig los geht fühle ich mich persönlich wie bei meinem ersten Bestseller, den ich lesen musste, weil ich damals eine Wette verloren hatte. Keine Frage, heute bin ich großer Fan, toller Werke, aber der erste Einstieg in den Herrn der Ringe war keine so schöne Erfahrung und hat sich gezogen. Irgendwann macht so ein Buch aber Spaß und man verschlingt es, aber bis es wirklich los geht dauert es halt.

So ist es auch mit Baphomets Fluch 5, es macht Spaß aber es dauert und man muss den Anfang erstmal durchziehen bis es wirklich los geht! Neueinsteiger werden vielleicht gelangweilt sein.

Baphomets Fluch 5-Die-Wertung-von-Playstation-Choice

1 thought on “Baphomets Fluch 5 – Nostalgie im neuen Gewand

Comments are closed.