Die Sim4 Grusel Accessoires im Test

Artikel Spotlight

Die Sims 4 Grusel Accessoires Logo

Wieder einmal gibt es ein neues Add-On für die Sims, pünktlich vor Halloween bringt uns EA eine neue Erweiterung mit Grusel Faktor. Die Sims 4 Grusel Accessoires sorgt für eine Menge neuer Inhalte die uns die gruselige Stimmung auch in unsere virtuellen Familien bringen wird. Natürlich stellt sich wie immer die Frage ob es sich lohnen wird noch einmal zuzuschlagen und das Spielerlebnis noch einmal zu erweitern! Natürlich stellt sich die Frage nicht für echte Sims Fans, aber alle anderen wollen sicherlich eine breite Meinung erfahren. Wir haben alle Details mal für euch zusammengefasst und unsere Meinung gleich oben drauf gepackt!

Natürlich bietet uns Die Sims 4 Grusel Accessoires wieder eine ganze Palette an neuen Dekoobjekten mit denen wir unsere Wohnungen und unsere Häuser neu dekorieren können. Natürlich nicht nur für Parties sondern auch für das besondere Gruselfeature im Folterkeller ;-) Selbstverständlich gibt es für die perfekte Gruselparty auch wieder eine Menge neuer Klamotten zum Anpassen. Hier sind Kostüme wie ein Ninja aus Mortal Kombat, ein Superlama oder das Feenkostüm für die heiße Nachbarin locker drin. Darüber hinaus gibt es natürlich auch noch eine Menge mehr zu entdecken, aber wir wollen hier ja nicht alle Kostüme Spoilern.

Zu den Kostümen und Dekoartikeln gibt es aber auch noch die Möglichkeit einige neue Gerichte zuzubereiten, wir wollen ja das die Party nicht nur gruselig aussieht sondern auch gruselig schmeckt, oder etwa nicht? Wie hört sich für euch Augapfelkäse oderZombiekuchen oder Gruselkeckse an? Da ist sicherlich eine Menge dabei das euch nicht nur belustigen kann.

Die Sims 4 Grusel Accessoires (1)Allem voran gibt es aber auch noch einige andere Neuerungen zu entdecken, so bekommt ihr zum Beispiel neue Spielobjekte um eure Sims zu beschäftigen. Da gibt es nämlich die hinterhältige Süßigkeitenschüssel und die Kürbisschnitzbank mit der ihr sogar noch neue Deko erstellen könnt.

Natürlich hindert euch auch niemand daran ein Hexenhäuschen zu bauen und das ganze Jahr als Hexe rum zu laufen, oder eben als Fee in einem naturnahen wild bewachsenen Haus zu hausen. Die neue Erweiterung zu die Sims 4 ist natürlich wieder etwas für ganz viele Sims 4 Fans dabei. Auch wenn das Erweiterungspaket natürlich wieder nicht sooo riesig ist das man es unbedingt kaufen müsste ist es doch eine Erweiterung die durchaus ihre Daseinsberechtigung hat. Im Gegensatz zur letzten Erweiterung, den coolen Küchenaccessoires sind die Grusel Accessoires in unseren Augen deutlich interessanter gestaltet da sie euch ein bisschen mehr Freiheiten geben euer Zuhause zu dekorieren. So könnt ihr ab sofort verstaubte Gruselkeller oder das Zimmer der Gothic-Teen-Tochter deutlich besser gestalten.

Die Sims 4 Grusel Accessoires (3)

Wie so oft im Sims Universum ist es natürlich eine Frage der vollständigkeit. Wer alle Optionen des Spieles wirklich ausnutzen will der MUSS hier einfach zugreifen und darf sich die Sims 4 Grusel Accessoires nicht entgehen lassen. Alleine die verschiedenen Deko Accessoires die wir hier geboten bekommen und natürlich die neuen Verkleidungen/Outfits sind es schon wert gekauft zu werden, da es sich hier nicht um einfache Kleidungsstile handelt sondern um ausgefallene, auffällige Sachen die sich lohnen.

Mit den Sims 4 Grusel Accessoires bekommt ihr also eine Erweiterung die euch ein bisschen vom Einheitsbrei ablenken soll! Wir sind der Meinung das das definitiv der richtige Weg für Erweiterungen ist. EA sollte wesentlich mehr Wert auf Einzigartige Erweiterungen legen und nicht einfach nur ein paar Küchenmaschinen und Rezepte in den Raum werfen, die vielleicht auch von der Community gebastelt werden könnten. Vielmehr sollte man weiterhin daran arbeiten Funktionen und “besondere” Gegenstände hinzuzufügen. Die Möglichkeit zum Beispiel komplette Gothic Häuser zu bauen, oder hochtechnisierte Behausungen wäre sehr interessant.

Die Sims 4 Grusel Accessoires (2)

Natürlich ist mit Die Sims 4 Grusel Accessoires noch lange nicht Schluss, EA hält sicherlich noch eine Menge Neuerungen für uns bereit und wir sind sicher das unsere Sims auch zu Weihnachten wieder mit etwas ganz besonderem versorgt werden. Mit einem freudigen Auge harren wir der Dinge die da noch kommen und freuen uns in der Zwischenzeit über die neuen gruseligen Accessoires die unseren Sims Alltag ein wenig auflockern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.