Baphomets Fluch 5 – Nostalgie im neuen Gewand

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Baphomets Fluch 5 LogoBaphomets Fluch 5 – Das hat uns gefallen

Baphomets Fluch 5 ist ein klassisches Adventure im Stile der guten alten Schule. Es tut wirklich gut mal wieder einen Klassiker zu erleben der nicht in irgendeiner Form aufgehübscht worden ist und eine unnütze 3D Darstellung hinzugefügt bekommen hat einhergehend mit einer kompletten Veränderung des Spielerlebnisses. Das muss nicht sein, vor allem nicht bei Klassikern wie Baphomets Fluch. Die Macher haben sich auch bei der PS4 Portierung an das Original gehalten und lassen die Geschichte genau so ablaufen wie wir es uns von der Serie auch erwartet haben.

Baphomets Fluch 5 bietet uns nicht nur eine interessante und spannende Story, den Teil von dem Adventures leben, sondern auch eine teilweise wirklich atemberaubende Grafik. Hier ist so gut wie garnichts gerendert, sondern fast alles von Hand gezeichnet und das sieht man auch. An vielen Stellen im Spiel genießen wir einfach nur die Aussicht und die wunderschönen Bilder, kurz bevor wir uns wieder in die mitreißende Story stürzen.

Baphomets Fluch 5 Screenshots (4)

Was uns Anfangs doch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet hat war die Steuerung. Ein Klassisches Adventure spielen wir mit der Maus, wenn sich nun eine Konsole mit ins Spiel bringt muss die Steuerung komplett auf ein Gamepad umgelegt werden. Das gelingt den Machern nicht immer wie viele Titel der letzten Jahre eindrucksvoll beweisen können. Bei Baphomets Fluch 5 hingegen ist es wirklich gelungen die Steuerung so zu portieren das wir schnell ins Spiel finden und keinerlei wirkliche Probleme bekommen, während wir uns durch ein spannendes Abenteuer boxen und Rätseln…

Für Spieler die das Spiel noch nicht ganz so beherrschen oder nicht ganz so Fit sind was die Puzzles angeht der kann immer noch das Tippsystem nutzen das in verschiedenen Abstufungen helfen kann. So kommt ihr vielleicht auch ein bisschen schneller weiter wenn es euch nicht gelingt alles auf Anhieb zu lösen.

Baphomets Fluch 5 Screenshots (7)

1 thought on “Baphomets Fluch 5 – Nostalgie im neuen Gewand

  1. Das Spiel ist klasse, ich habe es relativ schnell durch gespielt. Es waren endlich mal wieder viele gute Rätsel in einem Adventure, so wie es früher einmal war.

Comments are closed.