Asassins Creed Odyssey – DAS IST SPARTA !

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Asassins Creed Odyssey – das hat uns gefallen

Erzählerisch ist Assins Creed Odyssey ein ganz großes Spiel. Wir bekommen eine tolle Geschichte mit vielen interessanten Wendungen erzählt. Größtenteils sind die Geschichten hier nachvollziehbar und begeistern. Wir haben darüber hinaus eine riesige Spielwelt vor uns. Ein Asassins Creed konnte uns noch nie mit einer solch riesigen Spielwelt begeistern. Wir haben hier wirklich so viel Platz zum austoben und erkunden wie bisher noch nie.

Das Kampfsystem funktioniert und die Optik ist wie bereits aus Origins bekannt, sehr gut gelungen. Im allgemeinen bemerkt man hier viele Parallelen zu Origins, die Spieler des vorhergehenden Teils direkt mitnehmen und ein gutes Gefühl geben. Wir treffen darüber hinaus im Spiel eine Menge Entscheidungen, diese Entscheidungen haben teilweise wirklich weitreichende Folgen die erst später im Spiel zu einem Problem werden können.

Asassins Creed Odyssey (4)

Das Inventar eurer Spielfigur ist unbegrenzt. Das ist natürlich einerseits toll, andererseits ist es natürlich nicht sonderlich realistisch. Gut wir haben natürlich auch keine Lust ständig darüber nachzudenken was wir noch mit uns mitschleppen wollen oder auch nicht.  Ebenfalls die Umgebung macht einen sehr guten Eindruck. Beginnend beim Wildleben, das euch zwar auch regelmäßig mal auf die Pelle rückt, über die Wettereffekte bis hin zum Tag/Nacht Wechsel, sieht wirklich alles richtig gut aus. Wir haben die Reise durch die grieschiche Antike wirklich genossen.

4 thoughts on “Asassins Creed Odyssey – DAS IST SPARTA !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.