Abgerechnet: No Mans Sky im Test

News Playstation 4 Spieletests TOP Slider

no mans sky

No Mans Sky – Fazit und Bewertung

Betrachten wir No Mans Sky aus der Sicht der Presse und der Kunden müssen wir hier ganz klar nach Betrug schreien. Wir haben einfach nicht im Ansatz das bekommen was uns versprochen wurde! Sehen wir No Mans Sky aber aus den Augen von jemandem der das Spiel kauft, der vorher noch nichts davon gehört hat und es interessant findet, dann können wir No Mans Sky sogar empfehlen. Der Spielumfang und die Idee hinter dem ganzen ist sehr interessant. Lediglich die Dichte der Intaraktionen im Spiel müsste locker zehnmal so hoch sein. Die Superformel nach der No Mans Sky erstellt wurde war leider immer noch nicht perfekt und stellt klare Probleme dar.

Wir finden mit No Mans Sky ein Spiel in dem es nicht um knallharte Action sondern viel mehr um ruhiges erkunden und forschen geht. Wer einfach mal ein paar Stunden entspannen will der findet mit No Mans Sky ein gutes Spiel, das auch auf lange Sicht hin begeistern kann. Lediglich wer sich ein motivierendes und langfristig gutes Spiel erwartet der wird enttäuscht, denn No Mans Sky bietet kaum wiederspielwert. Die Chance das jemand No Mans Sky wieder einlegt der es einige Tage nicht gespielt hat ist außerordentlich gering.

Im Prinzip bietet No Mans Sky eine ganze Menge guter Ansätze, toller Ideen und einfach genialer Spielmechaniken, ein Spiel das man eigentlich gesehen haben muss, aber leider ziehen sich alle guten Momente und tolle Ideen sowas von auseinander das sie ihren Wert komplett verlieren. Schade eigentlich, No Mans Sky hatte den Ansatz episch werden zu können, so hingegen reicht es gerade einmal für eine mittelprächtige Wertung.

No Mans Sky-Die-Wertung-von-Playstation-Choice-580x211

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.