2K Games: Serverumstellung fordert abschaltung

News

Borderlands 2 - Logo 1Viele von euch werden bereits mitbekommen haben das Games-Spy seinen Dienst eingestellt hat. Davon waren in den vergangenen Wochen schon einige Spiel betroffen, deren Onlinemodus kurzerhand eingestellt worden ist. Jetzt gibt auch 2K Games bekannt das die Server ihrer Spiele nicht weiter betrieben werden können. Allerdings wird 2K die Server an anderer Stelle wieder in Betrieb nehmen. Trotzdem wird mit Ausfällen zu rechnen sein. Folgende Spiele werden von dieser Umstellung betroffen sein:

  • Borderlands
  • Civilization III
  • Civilization III: Conquests
  • Civilization III: Play the World
  • Civilization IV
  • Civilization IV: Beyond the Sword
  • Civilization IV: Colonization
  • Civilization IV: Warlords

Beginnend mit dem 31.Mai werden diese Spiele teils oder ganz offline gehen. Ihr könnt den Offlinemodus der Spiele natürlich weiter nutzen. Durch die Servermigration wird es eine Weile dauern bis alles wieder einwandfrei funktioniert. 2K Games entschuldigt sich natürlich für den möglichen Ausfall, bzw. die unterbrechung beim Onlineservice, aber lasst uns lieber froh sein das die Spiele ihren Online Service überhaupt behalten, das hätte durchaus auch anders laufen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.