Zurück in den Krieg mit Battlefield 1

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Battlefield 1 Logo

Battlefield 1 – Fazit und Bewertung

Battlefield 1 ist das erste kriegsspiel das wirklich Wert darauf legt das man merkt wie der krieg wirklich ist. Es macht keinen hehl daraus das Krieg nichts ist was mögen sollte, sondern etwas das man fürchten sollte. Das wird vor allem in den kleinen Geschichten klar, die wir in der Singleplayerkamapgne spielen dürfen. Wir bekommen dafür optisch und spielerisch ein Super Spiel geboten. Gerade im Multiplayer bietet der neue “Operationen”-Modus die größte Abwechslung. Gefühlt haben wir auch öfters die Chance uns mal ein Fahrzeug, Pferd oder Flugzeug zu schnappen, auch wenn die bisherige Fahrzeugauswahl noch nicht so riesig ist.

Besonderen Wert legt man bei Entwickler Dice auf die Optik von battlefield 1. Es gibt viele Situationen in denen wir eigentlich nur die Gegend beobachten wollen, leider ist es uns allerdings nur selten vergönnt das wir den Sonnenaufgang zwischen den Wolken beobachten können, während wir mit dem Doppeldecker unterwegs sind, da fliegen uns schon wieder die nächsten Kugeln um die Ohren. Auch die Alpen wollen wir gerne bewundern, teilweise bekommen wir wirklich tolle Landschaften geboten, aber auch hier fliegen die Kugeln schneller als wir genießen können.

Die verschiedenen Storystränge sorgen für gute Abwechslung und bis auf kleine, leider sehr typische Fehler, ist Battlefield 1 ein Produkt das wir uns nur allzugerne angeschaut haben. Wir können jedem der die Battlefieldreihe mag das Spiel wärmstens ans Herz legen. Battlefield 1 ist jetzt schon, ohne die ganzen DLC´s, eines der besten Battlefields ever…. ever… ever…

Battlefield1-Playstation-4-Die-Wertung-von-Playstation-Choice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.