Wie realistisch ist Watch_Dogs

News

Watch_Dogs FeatureAiden Pierce, seines Zeichens einer der besten Hacker wird uns noch diesen Monat auf der Konsole beglücken. Mit Watch_Dogs greifen wir ein Hackerspiel an, das wir in den letzten Jahren in dieser Form noch nicht hatten. Analogieen im Spielprinzip zu GTA lassen sich natürlich nicht wegschieben. Aber viel interessanter ist die Frage wie realistisch Watch_Dogs wirklich ist. Computer Sicherheitsfachmann Jonathan Brossard stand für diese Frage jetzt Rede und Antwort.

Natürlich sei Watch_Dogs keine perfekte Hackersimulation und ist nicht nah genug an der Realität als das man etwas daraus ableiten könne, aber das Spiel käme der Realität deutlich näher als die meisten Filme es jemals gekommen sind. Alle Details findet ihr in diesem Video…

Sicherlich ist Watch_Dogs kein Spiel das uns das hacken lehren wird, das soll es aber auch garnicht sein, denn es soll ja noch Spaß machen und uns nicht über den Unterschied zwischen einer GSM Verbindung und einer LTE Verbindung aufklären. Das Watch_Dogs allerdings doch näher an der Realität ist als die meisten Spiele und Filme, wer hätte es geahnt? Kennt ihr nicht auch den ein, oder anderen Film, der euch verdammt realistisch erschien?

2 thoughts on “Wie realistisch ist Watch_Dogs

  1. Ich zitiere an dieser Stelle gerne Marcel Reich Ranitzki: Die Bibel ist ein schönes Buch, ich warte auf den zweiten Teil!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.