Virtual Reality MMORPG in Planung! Erster Trailer von IBM online…

News Playstation VR

Sword Art Online

Wie Hardwarehersteller IBM jetzt bekanntgegeben hat entwickelt man in der hauseigenen Softwareschmiede gerade ein neues MMORPG auf VR Basis. Als Vorbild gilt das bekannte Sword Art Online, ein Spiel in dem es um ein Spiel geht! Sword Art Online ist vor einiger Zeit bereits für Playstation 4 erschienen, das Produkt von IBM hingegen wird Sword Art Online: The Beginning Project heißen. Wie auch in Sword Art Online wird es darum gehen das man als Spieler in dieses Spiel hineingezogen wird und dann um sein Leben kämpft.

Ein erster Trailer zum Spiel ist ebenfalls schon online:

Leider muss man sagen das ein erster Beta Test erst im März diesen Jahres, irgendwo in Japan hinter verschlossenen Türen stattfinden wird und das es bisher noch komplette Zukunftsmusik ist, ob und wann überhaupt etwas daraus werden wird. Die VR Technik ist zum einen noch nicht am Markt etabliert, zum anderen will man bei IBM die K.I. Fertigkeiten des Systems mit diesem ambitionierten Projekt auf ein neues Level bringen.

Hört sich an als würde noch eine Ganze Menge Arbeit hinter dem System stecken und vor allem ein komplettes MMORPG in einer VR Welt dürfte im Moment das ambitionierteste und Größte sein was derzeit in der Entwicklung ist! Was meint ihr? Interessiert euch sowas oder ist das noch alles zu weit hergeholt? Der Trailer verrät ja bisher leider nicht wirklich viel!

5 thoughts on “Virtual Reality MMORPG in Planung! Erster Trailer von IBM online…

  1. Ja das ist wohl wahr… aber die VR Technik ist im Moment komplett interessant, egal ob PS4 oder nicht PS4… Ich denke da sollte man auch über den Tellerrand blicken. Die Geschichte mit Playstation VR und der Leistung wird sicherlich noch interessant werden. Was größere Titel angeht ist immer noch eine Frage der Technik die man umsetzen will. Eine “real aussehende” VR-Welt werden wir auf PS4 wohl sowieso nicht zu Augen bekommen, aber dafür ist das System wohl auch garnicht gedacht…

  2. Das spiel würde aber nicht für PS4 angekündigt sonder es wird auf IBMs eigener Technik basieren da die PSVR einiges schwächer wird bezweifle ich so oder so das man größere games drauf zu sehen bekommt.

  3. ich hoffe nur der Preis für PS-VR wird günstig genug werden um direkt damit starten zu können… ich bin schon ganz scharf auf die Technologie und die ersten Spiele, vor allem Eve Valkyrie… das ist ja so richtig meins…

  4. Geil ausgerechnet sword art online das selbst im anime das erste VRMMORPG ist das muss ja was für die zukunft heißen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.