Uncharted : Framerate begrenzt

News

uncharted_4_a_thiefs_end_2

Bereits vor einer ganzen Weile haben die Entwickler von Uncharted 4 Zweifel preisgegeben ob sich 60 fps für Uncharted 4 auf der Playstation 4 realisieren lassen werden. Jetzt gab das Entwicklerstudio Naughty Dog bekannt das es wohl keine Chance für eine hohe Framerate geben wird. Der Singleplayermodus von Uncharted 4 wird demnach bei 30 FPS gelockt sein.

Laut Naughty Dog ist es allerdings zugunsten des Spielerlebnisses notwendig die Framerate zu begrenzen um keinerlei Einschränkungen vornehmen zu müssen. Für den Multiplayermodus seien aber weiterhin 60 fps das Ziel. Damit dürfte es Sony und Naughty Dog nicht gelingen die aktuellen Diskussion über die schwache Konsolengeneration abzuschließen. Was meint ihr dazu? Sind 60 fps für euch Pflicht, oder kommt ihr auch mit weniger klar?

Uncharted 4: A Thief’s End [PlayStation 4] kann ab jetzt vorbestellt werden. Einen exakten Erscheinungstermin gibt es derzeit noch nicht, diesen werden wir vermutlich zur Gamescom 2015 erfahren.

2 thoughts on “Uncharted : Framerate begrenzt

  1. Ja ich fand den Satz von Naughty Dog auch recht sinnlos. Ich denke aber mehr Infos bekommen wir erst zur Gamescom…

  2. Laut Naughty Dog ist es allerdings zugunsten des Spielerlebnisses notwendig die Framerate zu begrenzen um keinerlei Einschränkungen vornehmen zu müssen.

    Solche Sätze sind es in solchen Situationen die man sich sparen kann. 60FPs ist spielerisch immer besser als 30FPS ,das einzige warum man 30 FPS bevorzugt ,damit man hat nur die hälfte zu rendern muss .Dadurch kann man die gewohne leistung in die Grafik stecken .

    richtig müsste es heißen wir zielen auf 30FPS weil wir es so schön wie möglich aussehen lassen wohl auch zugunsten des Gameplays.

    Außerdem wundert mich es dass ND immer noch nichts gesagt hat dazu ob die gegner wieder so bullet spongy sind wie in den letzten teilen. Das war für mich in den PS3 teilen immer mein größter Kritik punkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.