Uncharted 4 – Das Ende einer Reise

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Uncharted 4 Logo

Uncharted 4 – Fazit & Zusammenfassung

Uncharted 4 ist eine epische Geschichte, zumindest wenn man alle 4 Teile im Ganzen betrachtet. Zusammen bieten uns die 4 Teile eine Geschichte die man gesehen haben MUSS. Der angeblich letzte Teil der Serie, offiziell das letzte Abenteuer von Nathan Dranke, von anderen hat keiner geredet, ist aber auch für Einsteiger geeignet. Selbst wenn ihr bisher keinerlei Uncharted Erfahrung habt könnt ihr an dieser Stelle wunderbar einsteigen. Natürlich bekommt ihr dann schnell lust auf die ersten drei Teile.

Optisch, akustisch und spielerisch ist Uncharted 4 ein absoluter Supertitel geworden. Ein wenig enttäuscht waren wir allerdings davon das wir kaum Neuerungen finden konnten, die Rätsel teilweise etwas schwach waren und wir einfach mehr erwartet hätten. Versteht uns hier bitte nicht falsch, Uncharted 4 ist ein absolut geniales Spiel geworden, spielt ihr aber alle 4 am Stück durch, so wie wir, dann werdet ihr feststellen das Uncharted 4 sich kaum von den anderen Teilen abhebt! Sicherlich die Story ist realistischer gehalten und wir erfahren sehr viel über Nathan Drake, seine Kindheit, seinen echten Namen, seine Beziehung und das Ende eines Diebs.

Uncharted 4 findet ein recht unspektakuläres Ende, auch wenn das Ende einiges an Möglichkeiten eröffnet die Geschichte fortzusetzen. Ein Uncharted 5 ist also lange noch nicht vom Tisch, alles ist offen und alles ist möglich, selbst ein weiteres Nathan Drake Abenteuer ist durchaus drin, wenn auch nur in Erzählungen, im Stil von Black Ops, aber auch das würde sicherlich funktionieren. Auch einen neuen Protagonisten für den fünften Teil hätten wir…. also Naughty Dog, Sony !? Wie schauts aus ?

Wir jedenfalls können euch Uncharted 4 durchaus ans Herz legen. Wir glauben nicht das es jemanden enttäuschen kann! Uncharted 4 ist unseren Augen nicht nur ein absolutes Highlight sondern auch der erste Titel der es schafft im finalen Produkt besser aussieht als in der Gamescom Demo. Uncharted 4 erhält dafür von uns in diesem Jahr die bisher höchste vergebene Wertung von 96 von 100 Punkten…

Uncharted 4-Playstation-4-Die-Wertung-von-Playstation-Choice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.