Uncharted 4 – Das Ende einer Reise

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Uncharted 4 Logo

Uncharted 4 – Das hat uns nicht gefallen

Viele hypen das Spiel wie verrückt, wir sind auch dabei und fanden Uncharted wirklich Mega Bombe, aber einige Dinge muss man einfach sagen, denn man sollte immer auf dem Boden bleiben. So toll Uncharted 4 auch ist, so viel Kritik kann man auch hier ansetzen. Wir wollen natürlich auch auf die Punkte eingehen die uns weniger gut gefallen haben. Ihr kennt uns wir sind und bleiben ehrlich…

Uncharted 4 bietet vom Gameplay her nicht viel neues. Etwas verwirrend ist die Tatsache das wir die Schulter über die wir schauen nicht mit der gleichen Taste wechseln können wie in den ersten drei Teilen macht uns zu schaffen. Auch die Tatsache das wir immer noch im gleichen Gameplay sind. Große Innovationen gibt es nicht. Lediglich einige Kletterpassagen sind aufgewertet mit wesentlich kleineren Punkten an die wir greifen können, was besser versteckte Bereiche zulässt und der Kletterpickel mit dem wir auch Wände ohne Griffstücke erklimmen können. Das sind die großen Neuerungen, ansonten gibt es lediglich einige Passagen bei denen Schleichen wirklich mal sinnvoll ist, nicht wie bei den anderen Teilen!

Uncharted 4 Screenshot (9)

An vielen Stellen spüren wir das wir Uncharted spielen und fühlen das ein oder andere Déja vú. Wir glauben an vielen Stellen bereits zu wissen was passiert und auch die Rätsel die wir lösen müssen sind teilweise viel zu schnell zu druchschauen und aufzulösen. Wirkliche Kopfnüsse sind nicht dabei. Dabei muss man auch sagen das selbst der einfachste Schwierigkeitsgrad (Nicht Forscher sondern einfach) schon ordentlich happig ist und uns trotzdem fordert.

Was aber wirklich übel aufgefallen ist wäre die Tatsache das wir im Abspann, wenn die ganze Geschichte ausklingt, starke Synchronisationsfehler feststellen mussten. Geschlossene Münder und sprechende Figuren. Vielleicht lag es an der Tatsache das wir keine Discversion sondern nur eine Downloadfassung vorliegen hatten. Jedenfalls gab es bei uns wirklich störende und schwere Probleme mit der Ton/Bild Synchronisation. Diese Tatsache ist wirklich schade, denn das eigentlich technisch fast perfekte Spiel, das so gut wie garkeine Fehler aufwies und wenn nur winzige, endet in einem grausigen Bug-Fest. Ob das an unserer Konsole lag oder am Spiel können wir so leider nicht sagen, da unsere anderen Redakteure noch nicht ganz durch sind!

Uncharted 4 Screenshot (7)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.