Sword Art Online erscheint auch bei uns

News

Sword Art OnlineSword Art Online ist eigentlich ein Anime. Das Anime spaltet die Gemüter, die einen singen klingende Lobeshymnen auf das Anime, während andere die angeblich schlechte Story, das schlechte Pacing und vor allem die total unlogische charakterentwicklung verteufeln. Namco Bandai zeigte sich allerdings mit einem großen Herz für europäische Animefans und kündigt jüngst, im europäischen Playstation Blog an, das eine Umsetzung für PS-Vita in kürze bei uns erscheinen soll.

Storymäßig soll es sich um das MMORPG Sword Art Online drehen, das in der Serie eine große Rolle spielt. Mittels eines VR Helm gelangt ihr in die Welt von Aincrad. Der VR Helm ließt sogar die Gefühle seines Trägers aus. Das Spiel ist so realistisch das kurz nach der Veröffentlichung selbst der Entwickler wahnsinnig wird. Allerdings bekommt das Spiel weltweit eine sehr große Aufmerksamkeit. Das Log-Out aus der Spielwelt ist dann ab sofort nicht mehr möglich. Das gewaltsame entfernen des Helmes führt zum abrupten Tod des Spielers. Es ist also nicht mehr möglich ohne sein Leben zu verlieren das Spiel zu verlassen. Eine interessante Story denken wir. Unter dem Titel Sword Art Online: Hollow Fragment wird das Spiel auch bei uns erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.