Star Wars Battlefront im Langzeit-Test

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Star Wars Battlefront LogoStar Wars Battlefront – Zusammenfassung und Bewertung

Star Wars Battlefront ist ein unheimliches genial aussehendes Spiel. Als Grafikblender wollen wir es trotz der vielen Kritik nicht beschimpfen, das wäre einfach nur falsch Dennoch merkt man hier ganz deutlich das es Publisher EA scheinbar nur ums schnelle Geld ging. Es fehlen uns einfach neue und interessante Modi, spezielle Missionen und vor allem ganz klar der Storymodus! Welcher Idiot hat behauptet das es keinen Storymodus geben würde? Wenigstens ein Zwischensequenzgeführter Übergang zwischen verschiedenen Herausforderungsmissionen, die man noch ein bisschen ausschmückt, sozusagen Singleplayer Playlists, hätten ja schon gereicht. Hier und da ein paar neue und einzigartige Grafiken und gut wäre gewesen. Nein für 60 Euro bekommen wir lediglich 10 Missionen und nichteinmal alle Charaktere sind dabei.

Dennoch konnte mich persönlich der Jagdgeschwader Modus sehr lange fesseln, auch aufgrund der Tatsache das wir hier am meisten verdienen, was EP und Cash angeht, die klassischen Space Dogfights kennt scheinbar kaum noch einer denn dabei stehe ich immer auf den ersten Plätzen.

An vielen Stellen müsste noch am balancing gearbeitet werden und der geringe Umfang ist natürlich auch ein Grund für eine schlechte Bewertung. Wir kommen aber nicht umher als Fans der Filme ein klares positives Bild zeichnen, die Atmosphäre ist super dicht und ab dem ersten Moment will man einfach nur Juchu schreien. Leider verliert der Glanz des ersten Augenblicks schnell seinen Schein und es offenbart sich ein Spiel mit geringer Langzeitmotivation. Schade eigentlich für ein ansonsten sehr gut gemachtes Spiel.

Star Wars Battlefront-PS4-Die-Wertung-von-Playstation-Choice

5 thoughts on “Star Wars Battlefront im Langzeit-Test

    1. Ja da hast du recht, das Spiel ist eigentlich total genial geworden, aber auch viel zu klein und viel zu langweilig auf Dauer…

  1. Solange das Spiel so wenige Inhalte bietet, werde ich es mir nicht holen. Entweder warte ich darauf, dass man die Retail-Fassung für 20€ bis 30€ bekommt oder ich warte auf eine Complete Edition mit allen DLCs.

  2. So ein Fun Shooter ist auch nicht schlecht für zwischendurch.

    Ich habs noch nicht gezockt, aber die verschiedenen Multiplayer Modi hören sich doch ganz gut an. Neben den Standart Varianten gibt es ja ZB noch Jäger-Modus mit Luftkämpfen und schon etwas strategischere Matches, oder nich?

  3. Man merkt dem spiel sehr deutlich an das es zum neuen Film fertig sein musste und da es für Fans der Filme gemacht wurde ist es nicht wirklich zu Komplex gehalten.

    Von dem was ich gespielt habe kann ich auch nur sagen es sieht echt gut aus und ist trotzdem wie du schon sagst kein reiner Grafik blender .Der mangelnde Umfang aht halt dem Release zu schulden und den Preis + Season Pass kommt sicher auch daher zustande das Disney sehr hohe Lizenz gebühren von Ea will.

    Ich würde auch sagen Es ist ein Casual Fun Shooter für jedermann aber genau dadurch eben nicht für alle . Leute die ein Taktik Shooter mit Star wars suchen werden hier nicht fündig aber welche die nur ein paar runden rumballern wollen und Fraggen haben hier ihren spaß

    Bin mehr gespannt auf die anderen EA Star Wars games de für die haben sie weit aus mehr zeit.

Comments are closed.