Soul Calibur 6 – Testwertungen in der Übersicht

News

Ab dem morgigen Freitag, dem 19. Oktober 2018, können PlayStation 4-, Xbox One- und PC-Spieler in “Soul Calibur 6” packende Kämpfe bestreiten. Die ersten internationalen Testwertungen verraten euch, ob der neueste Ableger gelungen ist.

Bandai Namco Entertainment wird morgen das Kampfspiel “Soul Calibur 6” für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlichen. Inzwischen sind auch schon die ersten internationalen Testwertungen veröffentlicht worden, die euch einen genauen Überblick verschaffen, wie sich der neuste Teil der Serie schlägt.

Die bisher publizierten Kritiken ziehen durchweg eine eindeutig positive Bilanz, vor allem da die Kämpfe intuitiv und tiefgreifend sein sollen. Zudem werden auch Neulinge schnell den Weg ins Spiel finden können, ohne sich vorher lange mit dem Trainingsmodus beschäftigen zu müssen. Veteranen dagegen sollen wiederum mit derart tiefgreifenden Mechaniken konfrontiert werden, dass sie zahlreiche taktische Möglichkeiten im Kampf einsetzen können. Auch die zahlreichen Einzelspieler-Inhalte wurden überwiegend positiv hervorgehoben, auch wenn die Story-Kampagne mit viel zu langen Textpassagen und zu kurzen Kämpfen daher kommt und der “Libra of Souls”-Modus sehr monoton sein soll. Laut den meisten Kritikern ist “Soul Calibur 6” der beste Ableger seit langem, womit viele eine deutliche Kaufempfehlung abgeben. 

Die ersten Testwertungen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.