Sony bestärkt Indie Bindung

News

ps4 feature

Bereits in den Anfängen der Playstation 4 hatte Sony mehrfach betont das man sehr viel Wert auf Indie Entwickler legen würde und dabei keinen außer acht lassen wolle, der den Zugang zur Playstation 4 sucht. Nachdem Microsoft nun auf der eigenen E3 Pressekonferenz bekanntgegeben hat die Indiebindung stärken zu wollen zieht natürlich auch Sony nach und gibt die zusammenarbeit mit Devolver Digital bekannt, die viele namenhafte Indietitel zuerst auf der Playstation 4 veröffentlichen werden. Darunter fallen Spiele wie Hotel Miami 2 und andere.

Das Indepentendend Entwickler nicht immer die schlechteste Wahl sind wissen wir nicht zuletzt seit Spielen wie Resogun oder don´t Starve die aus Indie-Entwicklern fast schon vollwertige Studios gemacht haben, gerne gespielt wurden und schön anzusehen waren. Hoffen wir nur das unsere großen Konsolenhersteller den Absprung rechtzeitig schaffen und sich nicht zu sehr auf die Indie´s verlassen, der aktuelle Indiehype wird irgendwann vorbei sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.