Sniper Elite 3 für Playstation 4 im Test – Der in die Röhre schaut

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Sniper Elite 3 LogoSniper Elite 3 für Playstation 4 – Fazit und Bewertung

Sniper Elite 3 ist ein solider Shooter mit seinem ganz eigenen Charme. Zwar kann das Spiel echte Shooterfans nicht wirklich vom Hocker reißen, sorgt aber für einige spannende Augenblicke. Die Auswahl der Waffen ist anfangs recht begrenzt, kann aber mit der Zeit zu einem größeren Arsenal freigeschaltet werden. Das ist durchaus in Ordnung und kann uns begeistern. Der Multiplayermodus geht bei dem ganzen Spiel ein wenig unter, kann aber auch durch verschiedene Spielmodi und vor allem auch kooperative Missionen begeistern.

Optisch bietet uns Sniper Elite 3 einiges das sich zu sehen lohnt. Zwar ist die Grafik nicht ganz das was wir erwartet hätten, aber trotz allem recht gut. Was weniger gut wirkt ist die Tatsache das vor allem die feinen Texturen recht schnell zermatschen wenn man sich bewegt. Auch ist die gegnerische K.I. eigentlich mehr seltsam als durchdacht. Manche Gegner können euch förmlich riechen, während andere euch nicht einmal bemerken wenn ihr direkt daneben steht. Wenn ihr mal gesucht werdet ist das Suchraster eurer Feinde auch nicht wirklich sinnvoll und meist total wirr. Die gesamte K.I. wirkt eigentlich recht zufällig und teilweise auch unsinnig.

Sniper Elite 3 zeigt sich von seiner besten Seite. Im Gegensatz zu anderen Spielen haben wir mit Sniper Elite 3 durchaus ein solides Spiel bekommen das wir auch spielen wollen. Sniper Elite 3 begeistert vor allem vom Spielprinzip her. Herumschleichen, Feinde heimlich ausschalten und die Killcam die uns zeigt wie gut wir gezielt haben sind wohl einige wenige Highlights. Leider bleibt das Spiel meistens gleich und bietet nicht allzuviel abwechslung. Optisch und akustisch gibt es einiges zu sehen und zu hören, allerding vom Spielprinzip her bringt das nicht viel. Geschütze die wir erobern können wir zwar benutzen, diese bringen uns aber meistens nichts. Unverständlich ist vor allem die Tatsache das wir nicht in der Lage sind durchs Wasser zu gehen, zu tauchen oder uns durch einen See anzuschleichen. Oftmals suchen wir auch nach Munition um alle Ziele erfolgreich abschließen zu können.

Laut Berichten einiger unserer Leser und Freunde gibt es auch einige Bugs im Spiel. Einer davon ist zum Beispiel die Tatsache das wir gefühlte 5 km entfernt vom nächsten Gegner trotzdem noch den Alarm auslösen können, das wir gesehen worden sind, obwohl kein Gegner mehr auf den Beinen steht. Roundabout pro und contra nebeneinander abgewägt ist Sniper Elite 3 trotzdem ein Titel den man gesehen haben kann. Es ist kein absolutes Must-Have aber es lohnt sich trotz allem, solange man von Bugs verschont bleibt.

Sniper Elite 3-PS4-Die-Wertung-von-Playstation-Choice

2 thoughts on “Sniper Elite 3 für Playstation 4 im Test – Der in die Röhre schaut

Comments are closed.