Schnell, schneller Speedrun…

News

Gordon FreemanHabt ihr euch schonmal drüber aufgeregt das ihr durch ein Spiel viel zu schnell durch gewesen seid? Halflife ist eines der Spiele gewesen das uns im Gegenteil zu vielen anderen Spielen sehr lange fesseln konnte. Ein paar freundliche Speedrunner haben es sich zur Aufgabe gesetzt das Spiel so schnell wie nur irgends möglich durchzuzocken. Dabei haben sie es geschafft den offiziellen Halflife Weltrekord zu brechen. Der lag übrigens bei einer knappen halben Stunde. Ja weniger als 30 Minuten für Halflife 1, auch wenns schon älter ist, das ist verdammt schnell und extremer Stress. Der aktuelle Rekord liegt jedoch jetzt auf einer ganz neuen Ebene. Ab jetzt wird man nur noch Sekundenweise unterbieten können. Gerne präsentieren wir euch das Video mit der Komplettlösung zu Halflife 1 in 20 Minuten:

Für ein solches Projekt ist nicht nur eine gute Planung von Nöten sondern vor allem auch eine Menge konzentration. Wir haben jedenfalls versucht die vollen 20 Minuten am Stück zu gucken und alles mitzubekommen. Wir wollten halt wissen ob wir uns noch an alle Stellen im Spiel erinnern können. Leider hat das recht schnell für Kopfweh gesorgt…

Was meint ihr? Speedrun, geniale Geschichte, oder einfach nur krank?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.