PS4 Test – Daylight – das Licht ist aus!

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

DaylightDaylight für Playstation 4 – Fazit & Bewertung

Daylight ist ein solides Horrorspiel mit einfacher Steuerung und sehr guter Story. Leider versaut sich das Spiel selbst mit einem einfallslosen Leveldesign und immer wieder den gleichen 3D Modellen. Kaum Abwechslung und nicht Stimmung bezogene Äußerungen unseres Hauptcharakters, arbeiten leider gegen das Spiel. Die einfachen Gegner und die ständigen Wiederholungen von Zufallsereignissen, wie auf Knopfdruck sind schnell öde geworden und viel zu vorhersehbar. Die Tatsache das unser Handy deutlich mehr Licht spendet als Leuchtstäbe (damit wir weiter sehen können) oder Leuchtfackeln, die wir an jeder Ecke in Erste hilfe Kästen finden, hat uns ebenfalls überrascht.

Wenigstens kann die Story und das eigentliche Storytelling noch ein bisschen was rausreißen, aber wirklich viel ist da leider auch nicht zu machen. daylight ist und bleibt eine ganz laue Geschichte. 15 Euro sind ein guter Preis, allerdings denken wir das es sinnvoller wäre das Geld in Outlast inkl. Erweiterungs-DLC zu investieren, da gibts wenigstens echten Horror im Spiel und kein Spiel das an sich als Horror durchgeht.

Daylight - Die Wertung von Playstation ChoiceWir sagen:

Daylight ist leider nicht den Blurayrohling wert, auf dem es zum Glück nicht geliefert wurde. Guter Ansatz, tolle Story, aber leider total in den Sand gesetzt. Schade eigentlich!

3 thoughts on “PS4 Test – Daylight – das Licht ist aus!

Comments are closed.