Playstation Plus für Mai 2014 – das kommt

SEN

playstation-plus-kreuzIm kommenden Monat haben wir nicht nur wieder einen Feiertag, sondern auch einen Brückentag! Kurz darauf habe ich Geburtstag und dann mein Schwiegervater… interessiert euch nicht!? Richtig, gehört hier eigentlich auch nicht hin wollte ich nur mal erwähnen…

Natürlich gibt es auch im Wonnemonat Mai wieder einige tolle und interessante Sachen für unsere Konsolen. Neben den neuen Releases die wir euch in kürze natürlich wieder in einer ausführlichen, dieses mal hoffentlich funktionierenden Releaseliste präsentieren werden gibt es natürlich auch wieder ein paar neue Playstation Plus Spiele. Im Abo enthalten sind dieses mal wieder einige sehr interessante, abgedrehte und hochwertige Titel. Beginnen wir mit der Playstation 4, die im kommenden Monat das Spiel Stick it to the Man zugeschustert bekommt. Damit beginnen wir auch gleich mit dem verrückten Teil des Playstation Plus Abo´s, denn die Entwickler bei Zoink haben uns für die Playsi 4 einen, sagen wir, seltsam interessanten Titel zugeschustert. Schauen wir doch einfach mal in den Trailer rein und fragen uns was das genau werden soll. Die Kollegen von IGN hatten bereits die Chance reinzuschnuppern und haben immerhin 8,6 von 10 möglichen Punkten vergeben. Ob uns das was sagen kann!?

Natürlich kommen auch unsere Playstation 3 Zocker nicht zu kurz. Nachdem wir vor kurzem erst den Puppenspieler verlosen konnten gibt es ihn im kommenden Plus Update gratis. Das Spiel konnte in unserem großen “Der Puppenspieler” Test immerhin 91% absahnen und damit einen gold Award gewinnen.

Der Puppenspieler CoverIn “Der Puppenspieler” übernehmt ihr die Rolle eines kleinen Jungen, dessen Kopf vom bösen Mondbären gestohlen worden ist. Um seinen Kopf und seine Seele zurück zu bekommen muss sich der außergewöhnliche kleine, in bester Jump´n´Run manier bis zum Mondbären vorspielen. Dabei erinnert das Spiel ein wenig an Little Big Planet nur mit einem komplett anderen Setting. Der Puppenspieler ist schön, bunt und vor allem spielenswert. Das Spiel erschien ursprünglich am 11.9.2013 und ist eigentlich sogar noch recht frisch.

Für diejenigen die mit Jum´n´run nicht wirklich so viel anfangen können hat uns Sony aber auch einen weiteren Titel dazu geschmissen. Während im Puppenspieler alles eitel Sonnenschein und kindgerecht zu sein scheint will und Payday 2 eines besseren belehren und zeigen wie es aussehen kann wenn unsere Kinder garnicht auf uns hören. Schauplatz des Spieles ist Washington DC und eure Aufgabe ist es die Stadt mit Verbrechen aller Art zu überziehen. Naja nicht wirklich alles, aber ihr habt immerhin die Wahl zwischen Entführungen, Überfällen und richtig groß angelegten Cyber Crime Coups. Was haltet ihr davon? Kann euch das eher hinterm Sofa hervorlocken? Wir haben euch nochmal den Trailer des ebenfalls erst 2013 erschienen Titels rausgesucht und packen ihn gleich mal hier rein…

Wirklich interessant wird es aber für Playstation Vita Besitzer. Hier gibt es mit Muramasa Rebirth ein tolles Action Adventure mit dem wir sicherlich eine Menge Spaß haben werden. Es gibt 2 Kampagnen, unterschiedliche Enden und eine Menge versteckter Dinge zu finden, wie die legendären Demon Swords. Für langanhaltenden Spielspaß ist hier sicherlich gesorgt, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache das Muramasa Rebirth noch garnicht so bekannt ist und die meisten das Spiel noch nicht haben dürften. Wir freuen uns auf jeden Fall schon drauf und haben uns auch sehr gerne den Trailer angeschaut….

Last but not least wird es für Playstation Vita auch Everybody´s Golf geben. Diese Entscheidung ist vielleicht nicht schlecht, das Spiel ist es auch nicht, aber wir zweifeln ein wenig daran das viele von euch damit glücklich werden. Besitzer der Vita haben zumeist auch die PSP besessen und bei dieser gab es das Spiel damals im Welcome Back Angebot gratis. Wir dürften das Spiel also alle kennen. Dennoch, einem geschenkten….. Immerhin sind die Spiele dieses mal bereits ab dem 30.April zu haben, das scheint Sony jetzt im Griff zu haben! Was haltet ihr allgemein vom kommenden Angebot!? Was gutes dabei oder trifft Sony diesen Monat euren Geschmack mal so garnicht?

2 thoughts on “Playstation Plus für Mai 2014 – das kommt

  1. Nungut ich muss aber auch ehrlich zugeben das ich das Spiel absolut garnicht kenne und bisher auch nicht einmal davon gehört hatte… Wenn ich von einem Spiel nix höre dann kann ich es auch nicht kennen, das dürftejedem so gehen. Aber dafür gibt es ja uns, wir machen das bekannter…

  2. “Muramasa Rebirth noch garnicht so bekannt ist und die meisten das Spiel noch nicht haben dürften”

    Wie war und auch gleich wie traurig, egal ob das original auf Wii oder der tolle Vita Port. Es ist eins der besten Action RPGs und es sieht so schön aus. Es ist einfach traurig das Leute solche spiele immer ignorieren für den jährlichen 08/15 mist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.