Playstation Now, das gibts shcon in der Beta

News

Playstation Now

Nach der übernahme von Gaikai ist recht schnell klar geworden das Sony einen eigenen Streamingsdienst für Spiel plant. Derzeit ist noch nicht allzuviel über Playstation Now bekannt, das uns wirklich wertvolle Infos geben könnte. Die Kollegen von Dualshockers haben allerdings eine nette Liste mit Beta Titeln zugespielt bekommen, die derzeit schon verfügbar sind. Diese Liste enthält die aktuellen Titel, die in der Playstation Now Beta, derzeit in den USA in der Erprobung, bereits verfügbar sind. Erst über die Ostertage wurden die letzten neuen Titel hinzugefügt:

  • Heavy Fire: Shattered Spear
  • LUMINES: Supernova
  • NIGHTS Into Dreams…
  • Retro/Grade
  • Sacred Citadel
  • Saints Row: The Third
  • Skullgirls Encore
  • Sniper Elite V2
  • Puppeteer
  • Eat Them!
  • PixelJump Racers 2nd Lap
  • PixelJunk Shooter 2
  • BlazBlue: Calamity Trigger
  • Ben 10 Omniverse 2
  • Contrast
  • Disgaea D2: A Brighter Darkness
  • Catherine
  • El Shaddai: Ascension of the Metatron
  • FUEL
  • GRID

playstation-now-release-timeline

Der offizielle Fahrplan für Playstation Now sieht den start des Dienstes in europa für das erste Quartal 2015 vor, bereits im kommenden Quartal soll der Dienst allerdings in den vereinigten Staaten und Kanada an den start gehen. Die Titelauswahl wäre dafür bisher noch etwas dürftig. Laut Dualshockers plant Sony derzeit ein Modell bei dem sich die Spieler, beim starten eines Spiels, entscheiden können ob sie ein Spiel 7, 14 oder 30 Tage ausleihen wollen. Damit wird man sich entscheiden müssen welche digitalen Nutzungslizenzen man erwerben muss. Preislich gibt es bisher zwar Anhaltspunkte, aber bisher ist ja nicht einmal Fix ob es bei diesem Ausleihmodell bleiben wird.

Für Europa wäre unserer Ansicht nach eine tägliche Abrechnung deutlich interessanter. Allerdings dürften Spiele dann auch maximal 50-80 cent je Tag kosten. Titel wie in der oberen Liste, zum Beispiel Retro Grade oder Contrast dürften dann maximal bei 20-30 Cent liegen. Solange ein passendes Modell nicht fair ist und günstig bleibt sehen wir da keine Zukunft in Deutschland bzw. Europa. Wie sieht das bei euch aus, was wäret ihr bereit für verschiedene Titel zu bezahlen? Sagen wir AAA Titel wie COD, Battlefield, Asassins Creed, FIFA und so weiter, B-Titel wie zum Beispiel Nier, Bulletstorm oder Lost Planet und C-Titel wie Iron Sky, Retro Grade und so weiter?

2 thoughts on “Playstation Now, das gibts shcon in der Beta

  1. Ja das wird genau so sein, Catherine dürfte da sehr schwer werden… das liegt bei mir auch noch auf dem Tisch für fertig zu spielen… :-(

  2. Disgaea D2: A Brighter Darkness ,Catherine einzigstes woran ich Interesse hätte. Disgaea dürfte als runden basiertes game keine Probleme machen aber Catherine könnte schon beim geringsten Lag fast unspielbar werden bei manchen Puzzel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.