Niemals die komplette Tales of Reihe in Europa

News

Tales-of-Symphonia-635x240Die Tales of Reihe ist eine sehr bekannte und auch hierzulande sehr beliebte japanische Animeserie, zumindest was die PS3 Spiele angeht. Auf der Produktpräsentation Level Up 2014 wurde Hideo Baba, der Kopf hinter der Tales of Serie auch dieses mal wieder gefragt wie es mit den Titeln aussieht. Während Namco Bandai das Spiel Tales of Hearts R auch in Europa veröffentlicht, die pS Vita Version kommt im Winter, werde es Tales of Xilia 2 bereits am 22. August geben. Das bedeutet aber nicht das wir alle Tales of Spiele lokalisieren können, entschuldigte sich Baba bei den Fans und der Presse.

Sicherlich wünschen sich die Fans der Serie alle Spiele auch in Europa aber es wäre einfach nicht drin wirklich alle Teile zu lokalisieren, bzw. ins englische zu übersezten. Schade eigentlich, denn die Tales of Reihe ist auch in Deutschland eine sehr beliebte Spielereihe. Wenigstens werden wir in Europa die Nase vorn haben was die Collectors Edition von Tales of Xilia 2 angehen wird, diese wird es nur in Europa geben. Ob die Japaner dann von uns importieren? Sozusagen ein Reimport?

Die Tales of Xilia 2 CE wird neben einem Steelbook in Rollo-Optik natürlich auch eine Ludger Figur, die originale Taschenuhr aus dem Spiel (natürlich eine Replika), das Artbook und den Soundtrack des Spiels enthalten. Ob das alleine ein Trost ist, das wir nie alle Spiele bekommen werden, ohne sie zu importieren überlassen wir euch. Sagt uns ob das für euch ausreichend ist, oder ob ihr unbedingt darauf besteht alle Titel in einer westlichen lokalisierung zu erhalten. Vielleicht importiert ihr ja auch die japanischen Versionen!? Teilt es uns doch einfach mal mit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.